Beiträge von Frenek

    Hallo,


    aus unerfindlichen Gründen zeigt das Volumen 1 beim Aufwecken aus Standby einen Fehler an: nicht aktiv, existiert nicht .

    Es existiert aber, zumindest physisch. Ich hatte es auch nicht entfernt

    Im Speichermanager sind die Felder "Aktionen" und "Verwalten" hellgrau und nicht ansprechbar


    Was kann ich tun um den Fehler zu beheben ?


    Danke für jede Unterstützung

    Hallo,


    lässt sich die HD-Station nicht auf 4.x bei der HS 251+ updaten ?

    Es wird zumindest keine update-Möglichkeit angezeigt oder was muss ich machen ? Geht nur die manuelle Installation vom app-download ?


    Danke für jeden Hinweis

    Hallo,


    habe meine NAS neue aufgesetzt und das backup wieder aufgespielt

    Es wird mir allerdings der Multimedia-Ordner in der Filestation nicht angezeigt.


    Es hat vermutlich mit der Freigabe zu tun, allerdings lässt sich unter Aktion nicht die Berechtigungen im Multimediaordner anklicken

    und der Haken vor Multimedia in Freigeben bleibt auch nicht.


    Jemand ein Tipp

    Hallo,


    habe das Problem , dass ich den Ordner für TMBackup der qnap nicht als Backup-Volumen angezeigt bekomme.

    Es ist alles eingerichtet wie es soll und auch die Freigaben.


    Kennt jemand das Problem ? Kann man den manuell zufügen, denn im Netzwerk wird er angezeigt.


    Danke

    Hallo,


    ich habe eine HS 251+ mit 2 Festplatten wobei ich die 2. Festplatte jetzt gegen eine neue grössere FP getauscht habe.

    Es ist KEIN RAID eingerichtet, sondern läuft als Einzellaufwerke.


    Die FP wird zwar erkannt lässt sich aber nicht einrichten.

    Ich vermute ich muss die neue FP erst formatieren. Nur leider finde ich unter "Speicher & Shnapshots"keinen Pfad der mir das ermöglicht.

    Wo ist der Fehler ? Was mache ich falsch ?


    Bitte um Hilfe, danke.



    Hat sich erledigt, musste erst noch die alten Volume-Daten löschen und alles neu einrichten ,jetzt ist alles wie vorher

    Hallo,


    ich hatte das roon-App auf meiner qnap installiert und wieder gelöscht.

    Geblieben ist eine Ordner namens roonserver, der sich nicht einfach löschen lässt.

    D.h. man kann ihn löschen, er kommt aber immer wieder.


    Jemand einen Tipp wie ich den wieder los werde ?


    Danke

    Hallo


    ich habe jetzt wiederholt das Problem, dass die HS 251+ anzeigt "Server ausgelastet, Neustart".
    Die CPU Auslastung lag aber nur bei ca 2 %. Es sind ausschliesslich Mediadaten/Videos auf dem NAS.
    Nach dem Neustart ist kein Zugang über die fest vergebene IP-Adresse/Port mehr möglich.
    Im Qfinder wird das Gerät zwar angezeigt, ruft man es auf, so erhält man die Mitteillung
    Webseite nicht erreichbar. Nach dem 20. Versuch ist einen Zugang vielleicht wieder möglich,
    beim nächsten Versuch aber wieder nicht. Nach Vergabe einer neuen IP funktionierte es ein paar Wochen
    reibungslos, danach wieder das gleiche Problem.
    Das nervt ungemein und macht das Gerät unbrauchbar.


    Jemand einen Tipp für das Problem ? Danke

    Hallo Michael,


    danke für dein feedback.


    Wenn die Vu auch mit Enigma 2.5. arbeitet würde mich dien Config interessieren, denn 2.5 arbeitet da wohl anders als die
    vorherigen Versionen für die es im Netz ja genug Anleitungen gibt.

    Bringt leider nicht die Lösung, hatte auch mit anderem Browser schon versucht , funktioniert auch nicht.


    Mit Safari vom iphone komme ich drauf.


    Mit Safari und Chrome vom Macbook nicht.


    Nach Neustart des Rechners geht es wieder, merkwürdige Technik......

    Hallo,


    habe plötzlich kein Zugang per Browser mehr, Seite wird nicht gefunden.


    IP-Adresse ist aber aktuell, lässt sich über WOL aufwecken und in der Fritzbox wird es auch unter der festgelegten IP-Adresse angezeigt.
    Nur über den Browser nichts mehr gefunden , also kein Zugang.


    Wo liegt das Problem ?