Beiträge von lenny2008

    Hallo Christian,


    vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich dachte es ist ähnlich wie bei meiner anderen Netzwerkplatte DATA Tank von Freecom. Da geht nämlich alles in Ruhe wenn man nicht mehr mit arbeitet. Da ich nur sehr selten auf die 209 zugreife nervt mich dieser Lüfter. Warum läuft der eigentlich ständig wenn die Festplatten in Ruhe sind..... muß doch nichts mehr gekühlt werden. Ich hab bei mir 2x 1TB WD GP 1000GB WD10EACS 5400-7200U/m 16MB drin. Diese werden schon von Hause aus kaum warm und sind sehr leise. Muß da der Lüfter noch unbedingt laufen??? Bei meiner externen Festplatte von WD sind auch 2 solcher Platten drin. Diese läuft aber gänzlich ohne Lüfter und es ist ein Plastikgehäuse.
    Würde mich freuen deine Meinung mal zu hören.

    Windows hab ich noch nicht neu gestartet, Benutzer/Passwort-Abfrage funktioniert--danach aber diese Fehlermeldung, Ich war immer mit dem gleichem Benutzer eingeloggt. Auf die 1.Platte kann ich auch jederzeit zugreifen. Hab natürlich zwischenzeitlich probiert und bei der Pass -Abfrage 2.Platte auch mal admin-admin eingegeben...aber immer gleiche Fehlermeldung.


    Edit


    Windows NEU gestartet... und siehe da Passwort genommen ohne Fehlermeldung ...alles funktioniert. Danke Christian und gute Nacht. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

    Danke Stefan, Christian. Da muß wohl bei der Erstinstallation was schiefgegangen sein. Aber wenn Sie als einzelne Laufwerke konfiguriert sind, warum sehe ich nur 1 Platte im Explorer??? Hat es eigentlich einen Nachteil in der Performance , wenn ich es so lasse???


    Mein zukünftiges Backup der 209 möchte ich eigentlich auf einer externen Platte von 2x1TB machen. Was haltet Ihr davon?? Ich denke das es einige Vorteile hat.
    1.der Preis--- gibt es schon von 220-300 EUR
    2. Formatierung NTFS ---- kann in jeden Windows -Rechner eingebaut werden
    3. USB, Firewire (schnell)--- kann unkompliziert schnell an jeden anderen Rechner angeschlossen werden
    4. 50% Speichergewinn der NAS


    z.Bsp. WD My Book 2x1TB (269 EUR) --- sehr leise und Energie sparsam


    oder seht Ihr damit einen großen Nachteil??

    Danke Walter für die schnelle Antwort.


    Also ein bisschen komisch ist das bei mir. Wenn ich in der Administration von Qnap--> Gerätekonfiguration reinschaue, wurde nur die Platte 1 beschrieben. Beide Platten werden als bereit angezeigt.
    Du sagtest ja das die Platten abwechselnd beschrieben werden, so wies aussieht bei mir nicht. Woran kann ich erkennen, dass tatsächlich Raid 0 eingestellt ist???? und wie kann ich erkennen, dass auch die Platte 2 formatiert wurde ??? Für die 1. Installation hab ich die "Schnelle Konfiguration" benutzt und es lief meines Erachtens auch alles ok durch. Übrigens hab ich eine 2. Netzwerkplatte (als BackUP) von Freecom "Data-Tank" mit 2TB, diese wird im Explorer mit 2TB angezeigt.



    SIEHE SCREENSHOT

    Also, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Die externe Festplatte hab ich per USB vorn und abwechselnd auch hinten an meiner Nas 209 angeschlossen. Im Explorer hab ich die Nas auch als Netzwerkfestplatte verbunden, so dass sie mir auch wunderschön angezeigt wird. Daten kann ich auch per Wlan überspielen nur ich sehe nicht die externe USB Platte.