Beiträge von Graf-C

    Hallo in die Runde,

    ich komme nicht weiter. Hier habe ich immer gute Hilfe gefunden.


    Ich hatte Hybrid Backup Sync schon erfolgreich laufen auf meinem TS-119. Jetzt kamen Fehlermeldungen dass die Sharepoint Konto Authentication failed.


    Ich möchte einen Cloud Snyc Auftrag erstellen, Wähle OneDrive for Business, Dann geht ein weiteres Tab im Browser auf. springt zu login.microsoft.com, loggt sich ein. Es kommt aber nicht die Abfrage nach der angeforderten App Berechtigung bei MS. Danach kommt eine Seite ala qnap:8080/cgi-bin/qpkg/CloudBackupSync/save_cookies.cgi?result=7oNRD1nRLjk). nach Ewigkeiten bricht ab und im Qnap steht dann, dass er das Konto nicht authentifizieren kann.

    Ich habe es sowohl in Chrome oder Edge versucht, Cookies und Browsercache gelöscht, vom Smartphone versucht, unter https://myapplications.microsoft.com/ als app entfernt.

    Vermutlich liegt das Problem eher bei MS, dass es nicht richtig entfernt wurde. Und nicht am Qnap.


    Hat irgendjemand eine Idee?

    jetzt wird es misteriös.

    1. ich habe auf regelmäßig gestellt. Das hat nichts gebracht.

    2. ich habe alle Aufträge bis auf einen gelöscht, kein Unterschied.

    3. ich habe auch den letzten Auftrag gelöscht. Es zieht weiter.

    4. CDS App entfernt -> kein Download mehr.


    Also ich habe nur noch die Idee, das ganze NAS platt zu machen und neu aufzuspielen...Alternativen?

    wenn ich Clouddrive Sync deaktiviere, gibt es keinen Download mehr.

    Wobei das nicht die Problemlösung ist. Ich möchte die App verwenden. Demnach habe ich entweder etwas falsch konfiguriert oder irgendwas anderes stimmt nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    wenn ich cloud drive sync deaktiviere, wird nichts mehr aus dem Netz gezogen..

    Das ist sehr merkwürdig. Es gibt eigentlich nur einen Auftrag vom Netz zu Dropbox. Da sollte es keinen dauerhaften IN Traffic geben.

    Zumal das gezogene Datenvolumen (1-2 TB pro Monat) nicht auf die 1,5TB Platte passen würde.


    PS: netstat -tapen klappt nicht .. p ist nicht definiert. -taen klappt.

    Also grundsätzlich zeigt der Screenshot den gesamten LAN traffic des QNAP. ABER. Es ist die einzige Netzwerkressource zu diesem Zeitpunkt an der Fritzbox. Der Fritzbox "Online Monitor" zeigt auch einen großen Download.

    Demnach ist es Internettraffic.


    ich deaktiviere testweise nacheinander Twonkey und cloud sync

    Malware habe ich gleich mal deinstalliert. (Aber Python sah ich nicht als Objekt)


    Hier die komplette Prozessliste aus dem SSH

    Anbei die Prozessliste.

    Dazu auch ein Bild vom Ethernet1..und in der Zeit hat nichts im lokalen Netz aktiv gezogen (Filme etc.)

    Dienste aktiviert: Antivirus, FTP (gleich mal deaktiviert,aber keine Veränderung an der Bandbreite), Multimedia Mgnt, MS Netzwerk (eigenständiger Server, lokaler browser aktiv)


    minerd fand ich nicht.


    Das Qnap fährt auch seit ein paar Monaten nicht mehr in den Standby.


    ganz würde ich es nicht aus dem Netz nehmen, da ich den remote admin Zugang möchte.

    Aber die Lösung sollte nicht sein, ganz aus dem Netz nehmen..ich bekämpfe lieber Ursachen ;)


    Apps habe ich soweit auch alle deinstalliert/deaktiviert. Es laufen noch QTS SSL Zerti, Cloud drive sync, Twonkymedia, malware remover


    Mich wundert dass python in der Prozessliste steht. Wird nicht gebraucht und finde es nicht unter den paketen.


    Aktuell überlege ich, alle Daten aktuell zu sichern und das Qnap ganz platt zu machen und Firmenware komplett neu aufzuspielen.

    Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren mein TS-119. Ich bin sehr zufrieden.

    Seit Oktober zieht es enorm viel Daten. Wir reden hier von ca 1-2 TB pro Monat.

    Wenn ich es abschalte, ist der monatliche Datenverbrauch bei ca 30GB.


    Antivirus hat nichts gefunden.

    Ich habe es jetzt erstmal ausgeschaltet.

    Sobald ich das NAS wieder anschalte, kann man dem steigenden Datenvolumen über die Fritzbox zusehen.

    Es sendet nicht, sondern empfängt sehr viel.

    (Sonst hätte ich Cloud Drive Sync als erstes vermutet)

    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Oder was ich beim Qnap prüfen oder abstellen kann?

    Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem:
    Ich habe erfolgreich meine Dateien vom Qnap 119 in die Dropbox gesichert mit Cloud Drive Sync.


    Darunter sind auch Truecrypt Container a 4 GB. Darin sind ein paar wichtige Dateien gespeichert. Der Nachteil der Truecrypt-container ist, dass diese nach außen nicht ihr Änderungensdatum anpassen. Damit diese dennoch aktualisiert werden, habe ich sie in der Dropbbox gelöscht. Dies führte nun aber dazu, dass genau diese Dateien lokal auf dem NAS auch rückwirkend gelöscht wurden.
    In den Einstellung ist jedoch eingestellt, dass die externen Dateien überschrieben werden sollen. Was läuft da falsch?



    Das wichtigste jedoch: Irgend jemand eine Idee, wie ich diese wieder bekomme? (Der Stand in der Dropbox ist leider zu alt)


    Ich habe schon versucht, diese mit Testdisk wieder herzustellen. Also sofort aus dem NAS ausgebaut und an den PC gehangen. Dort werden sie auch auf der Festplatte gefunden aber mit 0 kb Grüße :(

    Hallo,
    ich bin Besitzer eines SGS. Es gibt eine nette App, mit der das SGS zur IP Webcam wird mit eigenem Server. Im IE kann man sie auch problemlos ansteuern und anschauen. Jedoch wird sie nicht durch die Surveillance Station erkannt. Hat jemand eine Idee, wie man das gangbar machen kann?
    Grüße

    Hallo,


    das ist ein noch nicht geklärtes Problem!


    egal mit welcher Version von QGet -es kommt immer wieder die pwd abfrage.
    Hintergrund:
    ich habe das Passwort zum NAS geändert -einige Zeit nachdem ich QGet installiert hatte. Wenn ich es auf das alte zurückstelle, merkt Qget sich es und fragt nicht mehr danach. Wenn ich das neue im NAS hinterlege, frage er jedesmal danach trotz Haken beim Merken.


    es scheint also irgendwo in der Registry oder sonst wo gespeichert zu sein. Ich habe schon alle möglichen Pfade gelöscht etc...immer noch das gleiche...wogen sowas sollte ich nicht meinen Rechner neuinstallieren müssen ;)
    Irgendjemand eine Idee?

    wieso wenig resonanz? ist doch ein super tool..zumindest was ich von den features und der beschreibung sehen kann...der rest wird sich bei der anwendung zeigen.


    ist dir eindollarfuenfzig genug?
    vielleicht solltest du auf die stahlseite noch mehr marketing machen: zb ein Counter ala noch 50$ bis zum nächstem Release.
    und hier im forum sowieso...