Beiträge von Graf-C

    leider war ich nur halb erfolgreich:
    die Platte läuft und kann ohne Probleme benutzt werden...mit einem Haken: nur mit FW 2.1.2 Build 081114
    Versuche ich die 2.1.4 Build 0318 oder sogar die neuste Beta aufzuspielen, wird das NAS nur noch über den QFinder gefunden werden und muss gedowngraded werden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich doch die letzte Firmware drauf bekommenß
    Grüße

    Hallo, ich konnte günstig die 1500GB Samsung 154UI 5400rpm EcoGreen F2 32MB erwerben.
    wenn ich sie im TS-109 pro ersetze gegen meine alte 500GB, startet das NAS soweit. Ist auch im Router vorhanden. Jedoch läßt sich das Webinterface nicht mehr erreichen. Die Festplatte war fabrikeu. Nach dem ersten Fehlversuch: initialisiert am PC und schnellformatiert mit ntfs.
    Die HDD led leuchtet aber normal, Status auch.


    whats wrong? irgendeine Idee oder doch die Seagate kaufen?


    Danke schonmal.
    Grüße

    Hallo!


    folgender Sachverhalt:


    Ich hatte bisher einen ApacheServer auf einem Windowsrechner laufen.
    Dort habe ich u.a. für ebay Bilder hinterlegt, die man direkt aufrufen konnte.
    also zb unter der Angabe: domain.de/downloads/pic1.jpg


    jetzt habe ich die komplette website auf meinen 109 kopiert. Ich kann soweit auch alles aufrufen.
    Nun gibt es 2 probleme:


    1. auf der startseite (frames) sind ca 10 Bilder. davon wird aber nur eins angezeigt. die anderen probiert er kurz zu laden.


    2. ich kann bilder über einen auf der seite eingebettetem href link anschauen
    dabei wird der link jedoch nicht oben in der adressleiste abgebildet
    wenn ich nun direkt in die adressleiste oben das bild aufrufen möchte mit domain.de/downloads/pic1.jpg schreibt er pic1.jpg not found


    an der .htaccess liegt es nicht..ich habe ja die website komplett kopiert ( und habe auch schon nachräglich damit einiges probiert)


    Ich habe soweit nichts verändert an der apache-config. Jedoch habe ich schon mit den directory Optionen rumgespielt. aber auch bei gleichen Einstellungen wie auf meinem alten Windowsrechner gibts kein Erfolg.


    Ich dachte dann zunächst an Verzeichnisfreigaben.
    Mich irritiert abe rmehr, dass der link in der Adresszeile nicht angezeigt wird. Gibt es da eine spezielle Einstellung? (die dann gleich mein Problem bedingt)


    Über Hilfe oder Hinweise freue ich mich!