Beiträge von Leggalucci

    Hallo,


    Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe, das mir noch jemand helfen kann.
    Nachdem ich gestern die Software openAtrium in den Ordner QWeb kopiert habe und die installation "erfolgreich" durchlaufen habe, komme ich nicht mehr auf den Webserver.
    Egal, ob ich versuche auf die MySQL Seite, Wordpress, openAtrium, etc. ich bekomme immer die Fehlermeldung:


    You don't have permission to access / on this server.
    Apache Server at 192.168.10.100 Port 80


    Ich habe den Webserver mehrmals aus- und eingeschaltet. Ebenfalls mehrmals auf "Standardkonfiguration" wiederherstellen probiert. Auch die Firmware flashen (die aktuellste) immer das gleiche - kein Zugriff möglich.


    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?
    Habe eine TS 439ProII+, 4.03


    --- EDIT ---


    Update: nach langer Suche, habe ich in QWeb/.htaccess den Eintrag deny from all geändert in allow from all.
    Nun komme ich endlich wieder auf die Zugangsseite von MySQL, etc.


    Gehe ich jedoch auf 192.168.10.100/atrium, sehe ich für eine Sekunde die Atrium StartSeite, danach erscheint jedoch sofort immer die Qnap Oberfläche 192.168.10.100:8080
    Hat hier jemand evtl. eine Idee was noch falsch eingestellt ist ?


    ODER:
    Wie kann ich NUR den Webserver neu aufsetzen. ? Gibt es da irgendwo eine Anleitung ?

    Ich habe durch Zufall festgestellt, das es am Dateisystem des NAS liegt. Hatte mein RAID-5 neu als EXT4 formatiert und genau diese Probleme. Konnte keine Files und Ordner löschen, welche Umlaute hatten und von SABnzbd erzeugt wurden. Außerdem konnte man den Inhalt der Ordner nicht sehen bzw. war ein Umbenennen ebenfalls nicht möglich. Die Daten waren nutzlos.


    Habe dann das RAID wieder als EXT3 formatiert und ... keine Probleme mehr mit SABnzbd. Heisst: Die Umlaute werden zwar noch immer nicht korrekt dargestellt, jedoch kann auf den Inhalt zugegriffen werden und die Ordner/Dateien können sowohl gelöscht, wie auch umbenannt werden.

    Hallo,


    wenn ich auf meiner QNAP TS-439 II ein TimeMachine Backup laufen lassen, kommt die Meldung von MAC OSX Volume voll, und es werden alte Backups gelöscht, um das neue zu erstellen. Was ich jedoch nicht verstehe: Wieso kommt diese Meldung wenn auf dem TimeMachine Laufwerk noch über 350GB Frei sind und die Festplatte vom MacBook lediglich 160GB hat. Da ist doch noch jede Menge platz. Kann mir hier jemand helfen, oder gibts hierfür ne Erklärung ??


    Danke

    Hi,


    wollte mich noch einmal kurz zu Wort melden, in Bezug auf den o.g. Umstieg.
    Es war wirklich ERSTKLASSIG - ohne jegliche Probleme. Die Platten aus dem alten NAS raus, in der gleichen Rheienfolge in die neue NAS rein, einschalten, Update der Firmware und die Migration hat automatisch begonnen.


    Das war wirklich toll ;)


    Tja, und nun verrichtet die neue Ihren Dienst und ich freue mich über den großen Geschwindigkeitsvorteil
    Vielen Dank, an Euch für die Hilfe

    vielen Dank, für die schnelle Antwort.
    Ich werde dann ein komplettes Backup machen - ist sowieso wieder fällig und den neuen TS-439 komplett neu aufsetzen. Ohje...was arbeit ..;-)
    Das noch Firmwaredaten auch teilweise auf den Platten ist war mir nicht bekannt. Dann werde ich wohl auch keine Chance haben um wenigstens die Konfig von der alten zu sichern und in die neue einzuspielen ...!?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe nun seit ca. 2 Jahren eine TS-419P die auch einwandfrei funktioniert. Inzwischen sind mir u.a die Datenraten einfach zu gering. Auch die Prozessorauslastung geht bei NZB-Downloads voll in die Knie, so dass ich meine 30.000er Leitung nicht ausschöpfen kann. Aus diesem Grund habe ich mir eben eine TS-439 Pro II+ bestellt.


    Kann ich wenn die neue kommt, platt gesagt: Einfach die 4 Platten umstecken, oder muss ich da eine größere Aktion auf mich nehmen ? Die Platten laufen alle im Raid 5.
    Bin für jeden Tip, was den Umstieg betrifft dankbar. ;)

    Hallo Gemeinde,


    ich habe eine 419P und bin bisher wirklich zufrieden damit. Es gibt jedoch einen Punkt, den ich wirklich nicht verstehe:
    1. Ich mache schon die ganze Zeit über Wlan täglich meine TimeMachine Backup´s über das Qnap, was auch immer Fehlerfrei durchläuft.
    - Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt: Heute musste ich mein MacBook Pro neu aufsetzen: MacOSX von DVD installiert und TimeMachine Backup ausgewählt.
    - Ergebnis: Es sind "fast" alle Daten wie zuvor vorhanden, heisst: Einige Registrierungen von Programmen, wurden NICHT übernommen. Ebenfalls zbs. sämtliche Einstellungen von LittleSnitch wurden ebenfalls NICHT übernommen. Was soll das ?? Ich dachte ich habe ein 100% Backup....!?


    2. Ich habe das ganze nochmal getestet mit einer ganz normalen USB-Festplatte und habe dort ebenfalls ein TimeMachine Backup gemacht und OSX von der DVD installiert, danach das Backup von der Externen USB-Festplatte eingespielt.
    - Ergebnis: ALLE Daten, Inkl. Einstellungen von LittleSnitch, sowie sämtliche Registrierungen wurden korrekt übernommen. Also ein 100% Funktionierendes Backup.


    WAS läuft da beim Qnap anders, bzw. nicht korrekt ??

    Hallo,


    bin seit gestern Besitzer einer TS-419P mit 3x 1,5GB Platten (sind in der Liste von Qnap enthalten). Diese laufen im RAID-5 Modus und formatiert hatte ich diese zunächst auf EXT4. Heute jedoch auf EXT3: ->
    Ich habe in meinem Netzwerk Windows & MAC (MacBook Pro OSX 10.6.2). Bevor ich jedoch weiterhin Daten auf das NAS kopiere hätte ich hier mal zwei Fragen und ich hoffe sehr, dass mir schnell geholfen werden kann:


    1. Bei einer SMB (Ich glaub das heißt SAMBA) Verbindung zur NAS vom MAC hat JEDE Datei die gleiche Größe (zumindest nur in der Ansicht auf dem MAC), habe ein Screenshot beigefügt. Woran liegt das, was mache ich falsch ?


    Gibt es eine kurze Anleitung für EINSTEIGER zwecks Idealen Einstellungen ? für MAC ?
    Danke!!