Beiträge von chris301280

    Zitat von "Terz"

    Sonderzeichen im Dateinamen vorhanden wie z.B.: \ / : * ? < > |
    Grüsse, David


    Nein, das war bei allen Dateien so der Fall.
    Ich hab jetzt alles resetet und jetzt funktioniert auch alles....


    Ich glaub ich hab die Platte beim Einbau nicht neu initialisiert und daher war die Platte nicht für den NAS vorbereitet, da ich sie vorher in einem Windows PC eingebaut gehabt hab...


    aber jetzt funktioniert alles...

    Hy...
    Hab jetzt am NAS Server einen Systemreset gemacht und die Festplatte neu initialisieren lassen und jetzt funktioniert es. Wenn ich die alten Systemeinstellungen (bin Datei) einspiele dann funktioniert es wieder nicht. An was das liegt...keine Ahnung...


    aber jetzt ein anderes Problem. Wenn ich die USB Festplatte anstecke wo das Backup drauf ist, dann wird die Platte erkannt, aber wenn ich am Mac zugreifen will, sagt er, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, weil das originalobjekt nicht gefunden wurde....


    was ist da jetzt los?

    Hallo
    Also IP Zuordnung usw (alles was du aufgeschrieben hast) hab ich getestet und keinen Erfolg gehabt....


    Auch wenn die Platte nicht in der Kompatilitätsliste ist, muss der Zugriff usw funktionieren. Ich kann ja zugreifen und Dateien lesen, nur nicht löschen bzw kopieren....


    Alles von neu?? Ich hab hier 600GB drauf......

    Hy Leute
    Ich bin am Verzweifeln...ich kann noch immer nicht mit AFP und SAMBA auf meinen ts209 zugreifen. Hab jetzt die Einstellungen zurückgesetzt und funkt auch nicht.


    wer kann mir helfen...?


    Teilweise kann ich auch jetzt nach Installation einer neuen Festplatte, auf die Daten zugreifen. d.h. ich kann nicht löschen und Daten auf den NAS kopieren. Teilweise funktioniert es aber meistens nicht.



    Es kommt immer wieder der Fehlercode -50

    Hallo
    Sorry für die späte NAchricht.
    Also habe dem NAS eine fixe ip gegeben, aber im Router noch die Adressreservierung belassen, und nach Neustart NAS kann ich den Server mit "NAS209" nicht anpingen.
    Warum ? was ist hier los?


    Also wenn ich mich mit dem mucommander einlogge, kann ich mich mit dem SAMBA Netzwerk verbinden, aber im Finder nicht.
    Eines verstehe ich nicht, kann mich mit http://nas209.local.:port richtig am NAS anmelden. aber dann wird doch der name doch richtig aufgelöst oder?

    Habe gerade den MAC neu gestartet und auch kein Erfolg..
    Melde mich mit dem neuen Benutzer an und wenn ich einen anderen Ordner anklicke und dann wieder auf den NAS ist er wieder mit Admin verbunden.... :(


    aber er kann den NAs nicht anpingen. ich glaub daran liegt es irgendwie..nur was.
    Eigenartig, da ich da im Finder auf den NAS zugreifen kann. Aber der ping mit der IP Adresse vom NAS funktioniert!!


    Warum zeigt er mir im Finder 2x den NAS an? 1x mit SMB Verbindung und 1x mit NAS209(SAMBA). Ist nicht der SMB das SAMBA?


    EDIT: die IP bekommt der NAS vom Router mittels DHCP, aber ich habe im Router dem NAS eine IP Zuteilung gegeben mit seiner MAC-Adresse. (Adressreservierung)

    Also hab jetzt einen neuen User hinzugefügt mit den Rechten auf das share. Leider wieder die gleiche Fehlermeldung.
    AFP ist deaktiviert und nur SAMBA


    Wie kann ich am MAC die Verbindung inkl. Useranmeldung trennen. Wenn ich trenne und wieder verbinde werde ich nicht nach dem Passwort und User gefragt....EDIT: Hab mich mit dem neuen Benutzer angemeldet, leider hier auch kein Erfolg. Beim Löschen von Daten am NAS kommt die Fehlermeldung unten...


    und auf SAMBA (smb) habe ich zwar zugriff aber nicht auf den Ordner, der mit im Mac angezeigt wird. Siehe Bild...

    Hi...
    Also ich logge mich als Admin ein.
    Also Time Machine wäre schon gut aber ist nicht wirklich notwendig. Was könnte da noch liegen, dass ich zB keine Dateien auf den Server mittels smb kopieren kann bzw. auch keine löschen. Die liegen dann grau hinterlegt am NAS und ich kann da nicht mehr dran.


    Und warum funkt das mit dem SAMBA und AFP nicht?


    danke lg


    PS: welches Manual meinst du?

    Hallo
    Ich habe an meinem NAS TS-209 mit der neuesten Firmware SAMBA und AFP aktiviert. Will jetzt mit meinem MAC 10.7.3 zugreifen.


    1.) Leider bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server "NAS209(AFP)" ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden usw...."
    Mit smb komme ich super drauf.


    2.) Seitdem ich den NAS neu aufgesetzt habe, kann ich keine Dateien mehr kopieren (Fehler 50) ich die Datei dann nicht mehr löschen und gar nichts mehr. Zeitweise kann ich auf mit smb nicht zugreifen, aber nach einem Neustart funkt es wieder.


    3.) Auch mit SAMBA funktioniert der Zugriff nicht. AFP und SAMAB sehe ich im Finder kann aber nicht zugreifen.


    Kann mir da mal jemand weiterhelfen, dass das smb funktioniert und auch AFP oder SAMBA. Welche ist "besser"...?


    Chris

    Hallo,


    Ich wende mich mit einem Problem mit meiner Logitech Squeezebox Touch und meinem TS-209 an euch. Bekomme es einfach nicht zum Laufen, dass ich Mp3 vom Server an der logitech abspiele. Ich habe die Aktuelle Firmwareversion:3.3.0 Build 0924T und habe den Squeezeboxserver 7.5.1 installiert.


    Ich komme aber nicht auf das WebGUI, wenn ich den Link am NAS anklicke. Kann mir dazu jemand Auskunft geben, was ich falsch mache oder wie es funkioniert? HAbe schon viel gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden, außer dass der TS209 nicht mehr aktuell ist und nicht mehr "gepflegt" wird aber dass es trotzdem funkioniert.


    Ansonsten muss ich das Gerät zurück geben, danke im voraus.


    Grüße

    Hy. danke für deine Anwort.


    also die Fritzbox ist bei mir kein n-draft Router und daher hab ich den 300Mbit Router extra.


    Ah, dann weiß ich glaub ich schon, an was es liegt. hab die falsche IP weitergeleitet...muß ich am Abend mal ausprobieren...


    Welche ports müssen standardmäßig weitergeleitet werden?


    HTTP Port 80?
    FTP Port 21
    8080 auch??
    was noch?



    Kann mir dabei keiner helfen :(

    Hallo...
    Ich bräuchte mal Eure Unterstützung, da ich schon seit einigen Tagen versuche, meinen FTP und Webserver zu aktivieren. hatte vorher schon alles am Laufen, hab aber die Hardware getauscht und seit dem funktioniert es nicht mehr.


    Also ich habe folgende Konfiguration:


    -) Fritzbox (DHCP - 192.168.178.1) --> Netgear Router (DHCP - IP von Fritzbox 192.168.178.2 und IP selbst 172.16.0.1)--> daran der TS-209 (IP vom router 172.16.0.2)....


    -) Ich habe am TS-209 den fileserver und FTP aktiviert


    -) Port 21 und 80 an der Fritzbox an 172.16.0.2 weitergeleitet


    -) Dyndns aktiviert an der Fritzbox und am Router


    -) Fertig..


    ich vermute, daß irgendetwas mit den DHCP und IP's nicht stimmt....


    Was kann hier das Problem sein?


    danke

    stimmt, ich glaub nicht, daß irgendjemand meine privaten Daten interessiert ....


    nochmlas kurz zu meinem Problem zurück...also meinst du auch, daß ich meine Platte mit fehlerhaften Sektoren umtauschen soll?? oder war da ein Problem bei der Konfiguration mit dem NAS?

    Hy.. ich hab einfach soooviel Glück mit meinem NAS zurzeit.... :(


    Kennst du ein tolles Programm, mit dem ich die Festplatte komplett und WIRKLICH löschen kann, da ich sie ja umtausche, will ich nicht, daß hier jemand daten wiederherstellen kann. usw


    PS: daten sind bereits per backup auf der USB :thumb:


    danke

    Hy...


    also die Platten hab ich mir vor 2 wochen neu gekauft, da meine alten 160er beschädigt waren.....
    am besten wenn ich die eine Platte umtausche...


    PS: kann ich einfach die zweite Platte rausgeben und wenn ich die neue habe, diese einstecken und der NAS baut das RAID selbst wieder auf?