Beiträge von grueter6

    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Qnap Ordner erstellt, die ich in Qsynch freigebe.
    Diese werden auf Mobilen Geräten und Fix Stationen verbunden, das klappt soweit recht gut.


    Nun möchte ich aber das sie Ordner auf den mobilen immer zu verfügungstehen online & offline.
    Weis jemand wie das geht?

    Hallo Lutz


    sorry für die ungenaue ausdrucksweise.
    Ich habe einen Webserver gemietet auf dem ich einen Domainname auf meine Fixe IP Adresse bei mir zuhause weiterleite.
    Danach habe ich bei mir zuhause per NAT die IP Adresse auf meinen TS 210 weitergeleitet.
    Soweit funktioniert die weiterleitung auch wenn ich den Domain Name eingebe komme ich auch den TS 210.


    Nun zum FTP Problem:
    Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.ICH.ch
    Status: Verbinde mit MEINE IP:21...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 ProFTPD 1.3.1 Server (ProFTPD) [Meine IP]
    Befehl: USER ICH
    Antwort: 331 Password required for ICH
    Befehl: PASS ******
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Die Verbindung direkt (mit der lokalen IP des TS 210) funktioniert einwandfrei.


    lg grueter6

    Hi


    Ausszug aus dem Protokoll:


    Antwort: 331 Password required for *********
    Befehl: PASS *********
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Hallo Zusammen


    Ich kämpfe mich seit einigen Tagen mit dem Problem rum dass ich von extern nicht af meinen FTP komme.


    Nun :
    ich habe einen TS 210 mit 3.2.7 Build 0526T,
    Auf meinem Webserver habe ich eine Domainweiterleitung eingerichtet auch mein Router mit einer Fixen IP der geht mit allen per Nat auf den qnap.


    Wenn ich intern auf den FTP gehe funktioniert das einwandfrei, wenn ich es von extern Versuche komme ich bis zum anmeldefenster und nach dem Eingeben der Zugangsdaten kommt immer der Fehler 530


    Ich muss danach mit meiner Lagerverwaltungs Software FTP Zugriff auf das NAS haben, aus diesem Grund geht vermutlich WebDav nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im voraus

    Hi David


    Danke für Dein Feedback, nun die AD ist im Moment vorhanden auf dem SBS Server.
    Aber die möchte ich ja ersetzten.


    Die Benutzer sind vorhanden, da ich aber mehrere Freigaben habe müsste ich eben ein Script haben, dass jedem user seine zugangsberechtigte Laufwerke zuweist.


    Bei den Druckern eben dasselbe......



    Grüsse grueter6

    hallo zusammen


    Ich habe mir einen TS 409U zugelegt und möchte meinen Windoof SBS 2003 Server damit ablösen.
    Nun habe ich auf dem Server ein Login Script, das jedem der sich in die Domaine anmeldet, über "net use" die Netzlaufwerke und Drucker zuweisst.


    Wie kann ich das lösen ohne Windows Server?



    Danke für eure Feedback
    grueter6