Beiträge von gretschl

    Naja, hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit der Notes 2.1. Als ich die deinstallierte und anschliessend neu installierte waren aber alle Notes wieder da, so dass ich denke, dass solange die Container Station nicht entfernt wird, alle DBs bestehen bleiben.


    Gibt es eine Möglichkeit sich auf die SQL-DB in der Container-Station zu verbinden?


    Habe nochmals alles neu gestartet. Beim starten der Container-Station Oberfläche, bekomme ich die Meldung Cannot connect to Docker-daemon. Is the Docker-Daemon running?


    Habe Notes-Station nun wieder am Laufen.

    Das Problem mit dem Virtuellen Switch hat bei mir nicht geholfen.

    Das Problem lag daran, dass eine App, in meinem Fall Xeams nicht mehr korrekt arbeitete nach dem Firmware Update.

    Entfernen, usw funktionierte alles nicht, musste per SSH auf die Box zugreifen, und alles manuell entfernen.

    Anschliessend ein Reboot. Container-Station lief trotzdem noch nicht, liess sich nun jedoch Entfernen.

    Anschliessend neu installiert und Notes Station 3 lief auch sofort wieder, jedoch sind alle Notes gelöscht:( gewesen.

    Denke mal, dass es ein Inkompatibilität zwischen den Container-Station mir Firmware Update gibt, denn nach Neuinstallation von Container-Station wurde mich nach eine Installierpfad für die Container gefragt und anschliessend auch das Verzeichnis auf dem NAS angelegt.

    Hallo,


    Danke der Antwort, dies scheint damit zu tun haben. Wollte das Container Station Fenster starten. Dies funktioniert jedoch nicht, läuft irgendwie in einer Endlosschleife. Xeams reagiert auch nicht mehr, und kann es auch nicht mehr schliessen. Entfernen, stoppen, nichts funktioniert.

    RAM dürfte kein Problem sein, 10% benutzt und 50% der CPU was anormal ist. Normalerweise lief die immer mit 15% Auslastung.


    Was geschieht wenn ich die Container-Station entferne? Sind dann meine Notes auch alle gelöscht?

    Habe von den letzen noch kein Backup gezogen, sind jedoch sehr wichtig.


    Besten Dank,

    Hallo,

    Seit Heute funktioniert Notes Station 3 plötzlich nicht mehr.

    Bekomme immer die Meldung:

    Fehler 24.05.2018 19:55:38 System 127.0.0.1 localhost [Notes Station 3] Unable to install Notes Station 3 due to a MySQL connection timeout. Close some applications and try again.;(

    Habe mich phpmyadmin eingeloggt auf die Mariadb. Funktioniert tadellos.

    Wo kann ich die Datenbank für Notes Station finden, weil im phpmyadmin ist nichts mit qnotes zu finden.

    Habe auch schon versucht, Notes Station 3 neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg, gleicher Fehler.

    Momentan ist die aktuellste Firmware auf dem NAS 253A installiert.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Besten Dank im voraus,

    Hallo zusammen,


    Ich habe aktuell keine WebSeite auf meinem Nas laufen, jedoch habe ich verschieden andere Systeme z.B. PV-Anlage, Steurungswebseiten, usw. über die ich vom Internet zugreifen möchte.
    Momentan habe ich dies über den Router per PortForwarding gemacht.
    Das Problem ist jedoch, dass nicht überall diese Ports offen sind, und ich dann dadurch nicht drauf zugreifen kann. Ist es möglich das NAS umzukonfigurieren damit ich immer auf alle Seiten komme. Habe in den Foren rumgelesen und bin auch über Reverse Proxy gestolpert. Wäre dies eine Lösung, da mit dem Modul rewrite es irgendwie nicht funktioniert.
    Habe auch über Squid gelesen, jedoch bekomme ich dies ans laufen als Leie in Sachen Web. Gibt es alternative Tools die mir eine solche Konfig ermöglichen?

    Hallo Terz,


    Irgendwie schein ich auf der Leitung zu sitzen, oder es gibt tatsächlich ein Problem mit dem Eaccelerator.
    Wieder das gleiche Problem.


    Meine Schritte:
    Habe die NAS neu geflashed.
    War nicht sinnvoll, da noch alles aus der opt drauf war.
    Habe anschliessend über's Web-Administration die Optware deinstalliert.
    Mit ssh auf dem Nas kontrolliert, und effektiv war nun auch alles gelöscht.
    Optware neu installiert.
    Ipkg install php-apache
    Apache konfiguriert mit vi /opt/etc/apache2/httpd.conf und läuft, jedoch mit den vielen httpd -k restart problem, aber gut erstmal.
    anschliessend ipkg install eaccelerator, und wird über die additional .ini files parsed /opt/etc/php.d/eaccelerator.ini eingebunden.
    Apache 2 neu gestartet, und wieder das gleiche.
    Version 0.9.5.3
    Caching Enabled true
    Optimizer Enabled true
    Memory Size 6,291,416 Bytes
    Memory Available 0 Bytes
    Memory Allocated 6,291,416 Bytes


    Mache ich da was falsch?


    Grüsse vom Problemfall, :(

    Ja, ich habe alles aus der optware runtergeladen.


    Hatte jedoch anfangs Probleme um mich zu recht zu finden mit den ganzen Pfaden, welche Datei wo, usw.


    Wie script's aus init.d
    Das sieht bei mir so aus:
    [/opt/etc/init.d] # ls -la
    drwxr-xr-x 2 admin administ 4096 Nov 15 17:28 ./
    drwxr-xr-x 10 admin administ 4096 Nov 15 17:30 ../
    lrwxrwxrwx 1 admin administ 30 Nov 15 17:28 K70mysqld -> ../../share/mysql/mysql.server*
    -rwxr-xr-x 1 admin administ 106 May 17 2010 S05gconv-modules*
    lrwxrwxrwx 1 admin administ 30 Nov 15 17:28 S70mysqld -> ../../share/mysql/mysql.server*
    -rwxr-xr-x 1 admin administ 127 Sep 3 21:12 S80apache*
    -rwxr-xr-x 1 admin administ 1720 May 18 2010 S98postgresql*


    Soweit wie ich das verstehe sind das doch Programme und keine script's, oder?


    Grüsse,

    Hallo nochmal,


    Wenn ich df mache dann sehe ich ein Unterschied. Es gibt kein /.eaccelerator.tmp Ordner.
    Muss ich den manuell mounten, falls ja wie mach ich das?



    Was ich aber auch noch habe:
    Ich habe x-mal httpd -k restart in der ps Ausgabe.


    Ich habe den alten einfach nur mit: /opt/etc/init.d/S80apache stop
    und den neuen mit: /opt/etc/init.d/S80apache start


    gestartet.


    Grüsse,

    Das Resultat sieht wie folgt aus:


    total used free shared buffers
    Mem: 256228 252968 3260 0 37352
    Swap: 530132 72 530060
    Total: 786360 253040 533320


    Ist das OK, oder nicht mehr genügend?


    Grüsse,

    Hatte ich mir auch schon gedacht.


    Habe die cache_dir mal auf /share/Public/eaccelerator gesetzt, aber es ändert sich nichts.


    Habe die Werte auch mit disk_only getestet, immer das gleiche.


    Was könnte ich noch testen?

    Hallo Leute,


    Ich habe PHP-Apache2 installiert. Alle Module die ich brauche hinzugefügt, laufen auch alle, ausser dass bei eaccelerator etwas nicht klappt.
    Wenn ich das php-teil auf dem alten Apache starte dann klappt es, jedoch wenn ich es auf dem neuen laufen lasse, habe ich Probleme.
    Wenn ich ein phpinfo mache bekomme ich folgendes bei php-apache2:
    (Mit der Memory scheint was nicht zu klappen)


    Grüsse,

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem.
    Um Tine20 (eine Groupware) auf meiner TS109 installieren zu können, fehlt mir noch das Modul iconv in den PHP-Erweiterungen.
    Ich finde jedoch keine Version die zu dem momentan installierten PHP von Firmware 3.3.2 0918T passt.
    Die mit ipkg php-iconv ist eine neuere Version und somit nicht kompatibel.


    Wenn ich php-apache (2) mit ipkg installiere, dann ist zwar iconv dabei, jedoch fehlen viele andere Erweiterungen.


    Wie es funktioniert die Erweiterung zu kompilieren, scheitere ich. Die Source habe ich irgendwo gefunden im Netz.


    Kann mir jemand helfen?
    Im englischen Forum hab ich keine richtige Hilfe bis jetzt erhalten.


    Grüsse,

    Die Anwendung:


    Ich möchte das Programm KeepassX benutzen, und somit auch mit dem IPhone von ausserhalb immer meine DB öffnen können.
    Dafür gibt es eine App die IkeepassX heisst.
    Diese macht einen Zugriff direkt auf die Passwort-Database.

    Hallo,


    Wie kann ich eine Datei direkt über den Web-Server downloaden?
    Beispiel:
    Wenn ich folgende Addresse eingebe "http://meinserver.xxx/myfiles/test.log" dann sollte ein Download der Datei test.log starten.
    Wie muss ich den Web-Server konfigurieren damit dies funktioiert?
    Momentan bekomme ich ein URL not found.


    Geht das direkt über die .htaccess?
    Besser ist natürlich noch eine PW-abfrage für diesen Ordner.


    Kann mir jemand ein paar Tips geben?
    Danke :?:

    Hallo,


    habe durch zufall mal versucht ohne Web-Server zu arbeiten, da ich momentan noch keine Web-Seite habe, und bei deaktiviertem Web-Server leitet das NAS mich automatisch auf die Admin-Seite.
    Einloggen geht jedoch nicht.
    Kann es sein, dass er da noch irgendwelche Ports wechselt, oder kann es an dem Javateil liegen?


    Frage?
    Man könnte natürlich auch eine Web-Site bauen auf die ich mich einlogge der mir die Files listet, downloade resp. uploaden lässt, oder gibt es schon ein solches Tool, Package?


    Habe in einem Forum etwas von einem SNServe gelesen.
    Was ist das genau, und könnte ich nicht den für sowas benutzten?


    Mfg,

    Der Port ist natürlich nicht geändert, da ich versuche und eine Fehlermeldung bekomme.


    Gibt es einen solchen Proxy Server, und muss dieser auf der QNAP installiert werden?


    Eine ander Idee die ich habe, wäre es möglich über die normale WEB-Site ein Link auf localhost, oder fixe interne IP zu machen?

    Hallo,


    Ich bin ein Neuling hier.
    Such vergebens eine möglichkeit wie ich den Systemport von 8080 auf 80 setzen kann.
    Ich weiss dass der Webserver diesen Port benutzt und habe ihn daher auf 90 resp. auch ausgeschaltet.
    Es geling mir trotzdem nicht.
    Der Grund:
    Auf der Firma ist nur Port 80 offen, und kann daher nicht auf andere Ports zugreifen.
    Habe es auch mal mit dem WebHop von DynDns versucht, geht aber auch nicht da er dann trotzdem irgendwie auf den Port 8080 wechselt.


    Alles funktioniert prächtig wenn ich nicht auf der Firma bin.


    Was kann ich da machen?
    Ich habe im Router unter Virtual Server alle nötigen Ports weitergeleitet. (80, 21, 8080)


    Danke im voraus,