Beiträge von Silversurfer

    Hallo Terz und danke für die Tipps,


    diese externe Platte nutze ich nicht für Backups o. ä.


    Sie ist von einem Kumpel und ich wollte sie mit meiner Musik und Filmen befüllen, so dass er sie an den TV anstöpseln kann.


    NTFS müsste also bleiben.


    Den USB-Knopf habe ich auch deaktivert.


    Noch ne Idee? Muß wohl dann wohl doch den Weg über das langsame Netzwerk gehen (habe kein Gigabit)...

    Also ich habe an die TS-119PII eine externe Festplatte vorne angeschlossen und wollte den Ordner Qmultimedia/Musik kopieren. Ein paar Ordner werden kopiert, dann Abbruch mit der Meldung im Betreff.
    Bin im Web-Dateimanager als admin angemeldet. Meldung Systemverbindungsprotokoll: [Copy fail] Qmultimedia/Musik to sdi1/Musik


    Die erweiterten Ordnerzugriffsrechte waren nicht aktiviert. Habe nun einmal das Häkchen gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht. Nach ca. 3 Cd's kommt wieder diese Meldung???

    Habe hier gerade das gleiche Problem. Mist!


    Habe per Flashfxp den Ordner Videos einschliesslich Unterverzeichnisse die Rechte 777 verpasst und dachte es funktioniert dann: Weit gefehlt!


    Nach ein paar Minuten kopieren - Gleiche Meldung. Hat einer ne Idee? Will nicht über Netzwerk kopieren. Das dauert um eeeeiniges länger.


    Die NAS habe ich auch schon neu gestartet. Nerv!

    Hallo zusammen,


    kann ich bei dem o. g. Konstallationswechsel einfach die alte Platte in das neue Gerät einbauen und das war es dann auch schon?
    Bis auf den besseren Prozessor gibts da lt. Produktvergleich keine großen Unterschiede.


    Wäre ja spitze, wenn das so möglich wäre da Mini-Aufwand.


    Falls dies nicht möglich ist: Was wäre denn die galanteste Lösung?


    Eine externe Festplatte mit allen Daten darauf habe ich.
    Somit würde ich dann die alte Platte ins neue Gerät einbauen, aktuelle Firmware installieren, Backup von der alten NAS in der neuen NAS installieren und per Webbrowser die Daten kopieren. Das stimmt doch soweit, oder?


    EDIT: Da ich nicht warten wollte habe ich nun die neue Platte einfach mal eingebaut und gestartet. Werde nun noch die aktuelle Firmware installieren und diese Meldung hatte ich beim ersten Start: The firmware versions of the system built-in flash (3.4.4 Build 0818T) and the hard drive (3.4.4 Build 0210T) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.

    ahaaa! und wieder was gelernt! danke!


    also auf jeden fall fluppt es mit dem dlan besser - hatte aber vorher auch eine linksys wet54g - also keine bridge mit n-standard. zumindest wenn ich über die nas mkv's auf den atevio-sat-receiver streame (i love the aaf.board!).
    es ruckelt nicht mehr.


    na da hätte ich mich vorher hier mal schlau machen müssen. nun habe ich hier inzwischen 3 dlan-devolo teile.


    hätte ich mir mal lieber wlan-n-bridges gekauft. grummel + selbst schuld wenn man sich von "wilden" mb-angaben blenden lässt und sicht nicht vorher informiert.


    ich habe hier nur 75 qm und kein haus mit mehreren etagen - also keine wände und lange strecken.


    naja, zumindest "strahlt" es nun nicht mehr so heftig (wenn ich nicht gerade mit dem handy telefoniere).


    ps: die 2 x wet54g biete ich nun mal bei ebay zum verkauf an.

    danke und schade :(


    aber ist ja immerhin schneller als wlan (n-standard), oder? wenn doch dann hätte ich mir ja lieber ne passende bridge kaufen sollen.


    mehr geht dann halt wohl bei mir nicht denn gigabit-lan kommt wg. strippenziehen leider nicht in frage...


    also ist der flaschenhals auf jeden fall nicht die nas, sondern dlan gelle?

    Alao!


    Ich habe eine TS-119 und habe mir als WLAN-Ersatz hier zuhause Devolo dLAN 200 AVplus installiert.


    Habe mir gerade eine MKV-Datei mit ca. 8 GB runtergeladen und schiebe die z. Zt. auf die NAS.


    Windows 7 sagt: 2,72 MB/Sekunde


    Mit FTP ist ist es auch nicht viel schneller.
    Nicht gerade schnell, oder?


    Ist das normal? Lt. Homepage müsste ich ja mehr haben. Grübel!


    Router ist eine Fritzbox 7270


    Kann mir das mal einer erklären?


    EDIT: Habe mal die anderen Dwonloads gestoppt und bin nun bei ca. 3,50 MB/Sekunde - ich beobachte das mal weiter.


    Was sollte denn eigentlich "üblich" sein?


    Also jetzt nicht nur bei DLAN, sondern wenn ich jetzt z. Bsp. auschließlich LAN verwenden würde.

    Zitat von "relaxer"

    ich habe meine mediathek aufs nas gemappt, alles gut!
    ABER: wenn ich nun Musik auf die nas in den Itunes spezifischen Ordner kopiere, dann erkennt itunes die neu hinzugefügten Ordner nicht.
    ich muss dann immer auf datei ---> ordner zur mediathek anwählen und wähe den standartordner auf der nas (itunes Musik) aus und erst dann erkennt er den neuen Kram!
    Wie kann man das umgehen? Oder geht das überhaupt nicht?
    vielen dank vorab, gruß
    relaxer



    das würde mich auch interessieren - denn so habe ich das auch eingestellt.

    Also eigentlich hatte ich mir hierfür extra die PS3 gekauft - ist aber zu lahm, liest nicht alles.


    Also habe ich schwuppdiwupp wieder die gute alte XBOX mit dem aktuellsten XBMC und HDTV-Kit aus dem Schlafzimmer geholt.


    Der Hammer - echt unglaublich was diese alte Box insgesamt leistet!


    Es flutscht einfach alles!

    Hallo,


    kann es denn sein, dass die Dateien nach Verwendung von "Datensicherung auf einem externen Speichergerät" nicht per ext2fsd z. bsp von einem Laptop gelesen werden können?


    Also ich habe gerade das Problem, dass meine externe Platte nicht erkannt / gesehen wird.


    Geht das was ich beabsichtige etwa nur mit "Remote-Reproduktion "???


    Oder mache ich was falsch?

    Hallo,


    habe die aktuellste Beta-Firmware auf meiner 109 PROII und führe gerade eine Datensicherung aller Dateien auf eine externe USB-Platte durch. Aktuell sind beide Platten auch am Blinken. Also es scheint sich was zu tun. Allerdings habe ich die Datensicherung am 19.10.2008 - 21:10 Uhr gestartet. Nun haben wir bereits den 21.10.2008 - 07:21 Uhr.


    Aktuelle Datensicherungsstatus : Fortsetzen...99.2%


    Und es geht nicht weiter. Seit ich das letzte mal gegen 6 Uhr nachgeschaut habe hat sich am Status nichts verändert.


    Ist das normal?


    Lt. Übersicht ist die S-Ata-Platte wie folgt belegt --> Gesamt/Frei: 476940 MB / 173938 MB


    Nachtrag - Ich glaube hier läuft eine Endlosschleife:


    09:33 - 175105 mb frei
    09:34 - 176099 mb frei
    13:29 - 175786 mb frei
    13:34 - 176246 mb frei
    13:38 - 175916 mb frei
    13:42 - 176373 mb frei


    auf der externen USB-Platte. formatiere diese nun mal neu mit ext3 und dann neuer versuch...


    Nachtrag 2: Es geht schon wieder nicht weiter


    Fortsetzen...99.2% - Freie Größe/Gesamtgröße: 326226 MB / 476940 MB


    Aktuelle Firmwareversion: 2.1.1 Build 0925T


    Liegt es evtl. an der aktuellen Beta?


    Hat einer nen hilfreichen Tip für mich?


    Wäre natürlich schon ne feine Sache wenn ich auch ein Backup hätte....

    geht bei mir sofort los mit dem download. mit 600 kb/s


    hmmm - was könnte das sein. ist bestimmt nur ne kleingikeit.


    nur welche? das ist hier die frage...


    Standard-Gateway + Primärer DNS-Server Sekundärer DNS-Server - hier habe ich überall die IP-Adresse des Routers eingetragen...

    @ arucar


    Ich kann mich Dir nur anschließen!


    Die gute alte Xbox (nicht 360) mit XBMC ist unendlich viele Nummern besser als die PS3 und spielt eigentlich alles ab was so geht. Für mich immer noch das idealste Multimediacenter z. Zt. - insbesondere mit dem HDTV-Kit.


    Die Xbox läuft - seit ich die PS3 habe - im Schlafzimmer - bin drauf und dran alles wieder rückgängig zu machen und umzuräumen.


    So ein Mist! Und eigentlich hatte ich die PS3 ja zu 80% aus diesem Grund gekauft - sehr nervig gerade!


    Inkompatible Daten - Mein Anti-Wort der Jahres :x

    Hallo ich bin der Neue und habe auch schon Einiges gelesen und auch getestet.


    Habe seit ein paar Tagen eine TS-109 Pro II.


    Mit meiner alten NAS (TS-101) hatte ich die externe USB-Platte immer als Q-Raid 1 eingerichtet.


    Das war auch ganz praktisch - allerdings ist diese externe Platte auch oft "unterwegs" und ich musste bei Bekannten immer zuerst Ext2Fsd-0.46a.exe installieren um davon lesen zu können.


    Auf meiner Externen möchte ich immer ein Backup aller Daten haben - gleichzeitig soll sie flexibel sein.


    Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann sieht das so aus:


    -Wenn ich die Platte mit einer externen Software formatiere (fat32) dann erkennt sie die TS nicht
    -Folglich bleibt nur fat übrig - habe ich hierdurch dann irgendwelche Nachteile (Dateigröße - Länge der Dateinamen)?
    -Bei Q-Raid 1 hatte ich meines Wissens nach nie die Probleme mit der Änderung des Zeitstempels der Datei. Wie kann ich das denn bei Remote Reprduktion ohne ext umgehen?


    Habt Nachsicht mit mir - ich bin noch nicht sooo der NAS-Profi :oops: - Gelobe aber Besserung!


    PS: Was mir in diesem Board auch schon aufgefallen ist: Ich habe ein Problem mit der Suche - bei den meisten (für mich wichtigen Suchbegriffen) erscheint: "Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: "


    Gebe ich z. Bsp. kopieren ein - Treffer...