Beiträge von lopes1609

    Hallo Allerseits,


    die Gefahr diese Anleitung übersehen zu haben besteht immer.... wenn dem so ist, bitte ich um Beantwortung mit dem Link auf den entsprechenden Thread
    Nun mein Anliegen
    Ich kann über ein Smartphone als admin eine ssh Verbindung zu meinem TS 239 Pro II herstellen.
    Am Prompt wird [~] # ausgewiesen. Auf die "whoami" gibt er "admin" aus. Er reagiert aber nicht auf Befehle wie "ls" bzw. es gibt kein Verzeichnis. Ich habe aber 2 Festplatten im NAS und auf diesen sind auch Daten.


    Ich bin absoluter Linux Neuling und wäre für einen Link oder eine kurze Hilfestellung sehr dankbar.


    Gruß

    Hallo Allerseits,


    ich betreibe die Kombi NMP-1000 und TS239Pro wobei in jedem Gerät eine 2TB Platte läuft. Da die Netzwerkgeschwindigkeit des NMP bekanntermaßen nicht der Knüller ist möchte ich die Platte aus dem NMP-1000 in den TS239 einbauen.


    Kann ich die Platte einfach einbauen und die Daten werden erkannt oder wird die Platte im Rahmen der Konfiguration dann formatiert ?


    Gruß