Beiträge von butterbrezel

    Hallo,


    ich glaub das Problem gefunden zu haben.
    Auf der selben Ebene wie der Ordner "Public" liegt, existiert auch ein Ordner "Qusb".
    In diesem Ordner liegen zwei weitere Ordner mit altem Datum.
    Zusammen belegen diese Ordner ca. 800 G.
    Ich habe den Inhalt gelöscht und es stand wieder der gesamte Platz zur Verfügung.


    Weiß jemand, was das QNAP hier ablegt?
    Handelt es sich um fehlgeschlagene Sicherungen über den USB Port?

    Guten Morgen.
    Ich habe auf /root den Befehl du -sh /(jeden Ordner).
    Von jedem Ordner wurde das Ergebnis mit Größe angezeigt.
    Nur die Ordner mnt, proc & share konnten nicht angezeigt werden.
    Hier ist das Terminal jedes Mal ausgestiegen. Vermutlich wegen Zeitüberschreitung.


    Ich habe jedoch unter share/HDA_Data noch einen Order mit dem Namen NetworkRecycle Bin gefunden.
    in diesem Ordner war eine Datenmenge von ca. 300 GB vorhanden.
    Ich bin gerade dabei diese Daten zu löschen.
    Über die QNAP Software hatte ich eigentlich alle Netzwerk Papierkörbe geleert.
    Warum sind hier noch Daten vorhanden?
    Es fehlen mit jedoch noch weitere ca. 800 GB Speicher.


    Vielleicht wir nach dem löschen wenigstens das QNAP mal wieder schneller.

    Hallo Biboca,


    ich habe mich nun doch nochmal mit WINSCP aufgeschalten.
    Kannst Du mir eventuell einen Trick sagen, wie ich am schnellsten herausfinde, welcher Speicherplatz belegt ist?


    Ich kann mich durch sämtlich Ordner arbeiten, finde jedoch außer meinem Public so gut wie keinen Ordner, welcher größere Datenmengen beinhaltet.
    Kann man sich anzeigen lassen, welche Ordner zum Beispiel am größten sind?


    Dank

    Ok, bringt leider alles nichts. Ich bekomme keinen Speicher frei.
    Ich habe alle Daten auf eine zweiten Platte auf meinem PC kopiert.


    Ich möchte nun die Platte formatieren. Ist dies besser über Windows oder die QNAP Software?
    Es sollte dann doch wider der gesamte Speicher zur Verfügung stehen, oder?


    Danke

    Hallo,


    seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem NAS.
    Die NAS ist recht langsam und benötigt viel Zeit, bis einmal 'Dateien geöffnet werden.
    Zusätzlich mach die Festplatte die bekannten klackernden Geräusche im Sekundenrythmus.
    Dies jedoch nicht immer, sondern nur wenn Daten angefordert werden.
    Im Windows-Explorer wir mit angezeigt, dass die Festplatte voll ist. Von 1.373 GB sind noch 30 frei.
    Diese Mengen werden mir auch im Speichermanager des QNAP angezeigt.


    Ich habe bereits den Netzwerk-Papierkorn komplette geleert.
    Dies hat jedoch nur ca. 3 GB gebracht.
    Wenn ich alle meine Daten über den Windows-Explorer anwähle, komme ich auch ca. 300 GB.
    Wo können hier noch Daten versteckt sein?


    Weiß hier jemand Rat?
    Vielen Dank

    Ich konnte das Problem nun selber lösen.
    Eigentlich ganz einfach, wenn man erst mal darauf kommt.


    Qnap hängt an FritzBox Wlan.
    iPad ist ein einem Repeater angemeldet gewesen, welcher über internes Stromkabel an FritzBox angeschlossen ist.
    Sobald das iPad direkt mit FritzBox verbunden ist, läuft der Upload ohne Probleme.
    Ich denke, dass ich am Repeater noch die Weiterleitung einstellen muss.


    Auf der Qnap ist der Ordner wie folgt geschrieben: Public/Ftp/.
    Es hat auch erst funktioniert, als ich Groß- und Kleinschreibung beachtet habe.

    Hallo Tobias,


    Sorry für späte Antwort auf die Informationnen welche noch notwendig sind.
    Das Tablet iPad ist im selben Netzwerk und es funktioniert alles bestens.
    Über eine app kann ich problemlos Daten auf dem NAS über das iPad anschauen und bearbeiten.


    Ftp Upload über PCs habe ich noch nicht probiert, werde ich kurzfristig testen, wenn ich es hinbekomme.


    Der Server hat den Port 21


    Aus dem NAS bestehen verschiedene Ornder. Im Ordner Public welcher freigegeben ist, stehen verschieden Unterordner.
    Damit die Bilder vom iPad in einem bestimmten Ordner gesichert werden, habe ich den Ordner /Public/ftp erstellt.


    Per ftp möchte ich nun in den Ordner ftp://192.168.100.100/Public/ftp sichern.
    Als Fehler wird angezeigt, dass eventuell Benutzername/Passwort oder der Pfad zum Ordner falsch ist.
    Als App benutze ich Media ftp.


    Bisher hatte ich im NAS nur den Benutzer ohne Passwort angelegt.
    Ist eventuell ein Passwort unabdingbar beim Upload?

    Hallo,


    Könnt ihr mir bitte kurz mit einem ftp download helfen.
    Ich möchte vom Tablet per ftp Upload Daten auf das qnap sichern.
    Im qnap ist der Dienst aktiviert, die Qnap hat z.B. die Adresse ftp://192.168.100.100
    Ich habe unter public einen Ordner ftp-Upload angelegt.


    Wie oder was muss ich beim Upload einstellen?
    Wenn ich Upload an die obige Adresse starten möchte, kommt die Fehlermeldung, dass Verbindung. Nicht möglich ist.
    Kann mir jemand sagen, welche Adresse ich angeben muss, oder wie es generell eingestellt werden muss.
    Habe von ftp leider noch keine Ahnung.


    Ergänzung,
    Als w-lan Router habe ich eine Fritzbox. Muss hier eine ftp Weiterleitung oder ähnliches eingerichtet werden?



    Vielen Dank

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten.


    Ich habe das Problem nun anders gelöst.


    Ich habe einfach die Dateiordner der verschiedenen benutzkonten auf das TS-110 gelegt.
    Nun kann jeder Benutzer egal von welchem PC immer auf die selbe Mail & Kontaktedatenbank zugreifen.


    Ich denke, gegen ein solche Variante spricht nichts, außer das die TS-110 immer eingeschaltet sein muss.

    Hallo Doc HT,


    danke für die schnelle Antwort.


    Meine Mails laufen alle über web.de und werden momentan von den Rechnern über POP3 abgerufen.


    Ist es möglich, dass das TS-110 die Mails abruft?
    Kann ich auf diese dann mit beiden Rechnern zugreifen?
    Woher kann man das Plugin XDOVE beziehen?

    Hallo,


    habe heute meine TS-110 erhalten und umgehend angeschlossen und eingerichtet.
    Da ich aber neu in dieser Materie bin, habe ich folgende Fragen:


    1. Ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei PC's welcher über eine Fritz-Box miteinander verbunden sind. An dieser Fritz-Box hängt nun auch die TS-110. Wie kann ich mich optimal davor schützen, dass jemand von außen auf die TS-110 zugreift? Ein solcher Zugriff ist doch generell möglich, da es sich ja um ein Netzlaufwerk handelt, oder?


    2. Ich würde gerne beide PC's so einrichten, dass diese die Mails auf dem TS-110 ablegen. So dass ich immer bei beiden PC's die selben Mails sehe. Ist so etwas möglich? Abrufen über die PC's und Ablage auf dem Netzlaufwerk?


    Danke