Beiträge von Rotti123

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir die Qnap TS-251+ holen. Verwendungszweck soll hauptsächlich sein, dass Fotos vom Handy (Iphone) und Daten vom Handy und Mac sowie PC automatisch bzw. regelmäßig automatisiert auf die NAS geladen werden.


    Mit welcher App realisiere ich denn das idealerweise und vor allem auch automatisiert? D.h. ich mache ein Foto mit dem Handy und dann soll es bei der nächsten verfügbaren WLAN Verbindung (entweder zuhause oder sonstwo) auf die NAS hochgeladen werden.


    Realisiert man das mit Qfile, Qsync oder bei Fotos mit Qphoto?


    Zudem möchte ich vom Mac und Windows PC eine komplettes Image auf der NAS machen. Wie setze ich das denn um?


    P.S. Wie sichert man denn die Qnap selbst vor einem Datencrash? z.b. bei gescheitertem Firmwareupdate/Softwareupdate vom Qnap selbst


    Nochmals zusammengefasst:


    - Image/Abbild vom Macbook

    - Image/Abbild vom Windows Notebook

    - Sicherung (automatisiert) von Handydaten (hauptsächlich Fotos)

    - Sicherung (automatisiert) von Daten/Dokumente der Rechner

    - Sicherung der Qnap Nas



    Viele Grüße

    Alex

    Also es geht im im speziellen eigentlich nur um einen Server (Windows Server 2000) von dem eben ein paar Daten gesichert werden sollten. Ein Image soll es nicht werden sondern nur 2 Ordner sichern. Am Besten wäre es wenn man das automatisieren kann z.b. jeden Freitag um 18Uhr die beiden Ordner auf die NAS kopieren ohne das ich selbst die Daten vom Server auf die NAS kopieren muss... weil dann kann ich mnir gleich ne normale USB Platte dranhängen

    Hallo,


    ich suche eine NAS mit der ich eine automatisierte Datensicherung machen kann. D.h. die Qnap sollte eigentlich nur am Switch per Ethernetkabel angeschlossen werden und anschließend über die Grafikoberfläche so konfiguriert werden, dass bestimnmte Ordner von bestimmten Rechnern (Server) im Netzwerk auf die Qnap gesichert werden. Kann man das mit der Qnap machen? Ist da schon solch eine Backupsoftware drauf mit der ich das verwalten kann?


    Danke schonmal für die Antworten


    Viele Grüße

    danke für die antworten...


    also es sollte ne 1TB oder 1,5TB platte sein die in den qnap reinsollte


    der receiver hat auch einen ethernet anschluss aber eben nur nen 100Mbit und USB 2.0 kann ja theoretisch 480Mbit...aufjedenfall sollte ja usb 2.0 schneller sein als über 100Mbit ethernet..da dachte ich das man den qnap neben den receiver stellt und über usb kabel verbindet... dann könnte ich wohl aber nicht mehr vom pc auf den qnap zugreifen oder???


    wie ist das mit den einstellungen an der qnap, dass er die einen teil der platte nur für datensicherungen vom pc verwenden soll und den anderen teil für filmarchivierung.... im idealfall also so, dass man die aufgenommenen filme vom receiver auf die qnap zieht (über den receiver)


    welche qnap sollte ich da nehmen?


    gruß

    würde denn das funktionieren:


    PC, NASund Receiver kommen per ethernetkabel an den router und dadurch kann ich mit dem pc auf die NAS zugreifen und mit dem receiver auch auf die NAS zugreifen um z.b. filme zu archivieren die man aufgenommen hat


    geht das? wenn ja, welche festplatte (wenn möglich WD) soll genommen werden für den qnap? muss ich die platte dann partitionieren um pc daten und film-archiv zu trennen?




    gruß

    Hallo Qnap Gemeinde,


    ich habe eine frage an euch und zwar wollte ich wissen ob ich das so mit einer qnap realisieren könnte?


    Filme vom receiver auf qnap speichern und auch datensicherung des pc`s auf die qnap ?


    Wie müsste ich das anschließen und welche festplatte würdet ihr empfehlen (möglichst von WD)
    Der PC hat einen eSATA anschluss, deswegen sollte die qnap bzw. die platte auch esata tauglich sein


    dachte an folg. szenario:


    pc -> NAS (über eSATA) und von NAS (über eSATA) -> Receiver ... da
    bräuchte dann die NAS zwei eSATA anschlüsse und..oder halt USB 2.0
    ..wobei eSATA natürlich besser wäre


    oder so:


    NAS (über USB) -> router -> receiver (über ethernet)... so dass man dann
    über den pc und über den receiver auf die NAS zugreifen kann



    was meint ihr?


    gruß

    Hallo,


    ich überlege, mir auch eine NAS zuzulegen, allerdings würde ich sie hauptsächlich für 2 gebiete einsetzen:


    1. NAS mit receiver (topfield) verbinden um filme aufzunehmen und dann darüber wieder abzuspielen;
    Fotos, Musik, etc. auf der NAS um sie auch am TV anzuschauen bzw. die musik über die anlage abspielen


    2. NAS intern wie auch öffentlich zugänglich machen um fotos mit freunden auszutauschen (wo jeder seine bilder hochladen kann)


    Natürlich soll die NAS auch eine art sicherung sein für die fotos etc.


    Kann ich das alles machen und vor allem welche soll ich nehmen?


    gruß