Beiträge von arucar

    Hallo,


    ich lese immer etwas über die gesteigerte SMP/FTP-Performance von TS-119/TS-219P gegenüber der alten 109/209-Serie, die ja wahrscheinlich zum grössten Teil auf die schnellere CPU und den höheren RAM zurückzuführen ist - oder?
    Wie verhält es sich denn mit NFS, über welches ich meine Dreamboxen an den TS-109Pro angebunden habe.
    Hätte ich bei einem Umstieg auf die neuere Generation auch bei NFS eine Performance-Steigerung zu erwarten?

    X5_492_Neo


    Vielen dank für dein schnelles feedback. Ich tendiere mitlerweile auch zum TS-119. Die 2 TB HDD's sind echt noch verdammt teuer. Ich werde wahrscheinlich eine Samsung 1,5 TB HDD nehmen. Eventuell würde ich auch noch eine zusätzliche Samsung 1,5 TB HDD in eine USB/eSata-Dockingstation stecken für RAID1-System.

    Hallo,


    ich habe z.Zt. einen TS-109 pro, mit dem ich auch sehr zufrieden.
    Auch über die Performance über mein dlan200 ist ok und deutlich besser als mit meinem alten NAS.
    Nur beim Streamen von HD-Material habe ich schon mal Ruckler, welches aber wahrscheinlich mehr auf das PowerLan als auf den NAS zurückzuführen ist.
    Zugreifen tu ich mit einem iMac und 2 x Dreamboxen, sowie gelegentlichen externen FTP-Zugriff.
    Aufgrund der angekündigten features der neuen Firmware (Unterstützung TimeMachine), die ja evtl. nicht mehr für den TS-109 kommt und der gesteigerten Performance des TS-119 gegenüber des TS-109, überlege ich mir einen neuen TS-119 oder TS-110 zuzulegen.
    Nun stellt sich halt die Frage, welches die bessere Alternative für mich ist.
    CPU und RAM sind ja auf jeden Fall gesteigert zu meinem jetzigen Modell.
    Ist die Netzwerkperformance des TS-119 besser als beim TS-110?
    Wie sieht es mit dem Lüfter des TS-110 aus, da mein TS-109 ein lüfterloses Design wie der TS-119 hat.
    Für mich stellt sich halt die Frage ob für meine Belange,die für mich auf den ersten Blick erkennbaren Unterschiede zwischen TS-110 und TS-119 (CPU, RAM, FAN) die 80 € Preisunterschied wert sind.
    Ich überlege auch mein PowerLan gegen "richtiges" Lan zu tauschen.
    Meine Hauptanforderungen wären im Idealfall:
    - Gleichzeitiges Aufnehmen und Streamen von SD-/HD-Material von 2 x Dreamboxen auf NAS.
    - Sicherung von iMac auf NAS via TimeMachine


    Danke

    ... habe jetzt noch mal die Endgeräte-Sicherheit zurückgesetzt und siehe da es geht wieder :D
    Jetzt funktioniert auch endlich wieder die Wiedergabe von Xvid und avis :thumb:
    Das Zurücksetzten hatte ich zwar gestern auch schon mal gemacht, warum es da nicht ging - keine Ahnung, aber jetzt gehts ja wieder.

    ... ich habe jetzt folgenden workaround durchgeführt:


    1. Über Netzwerk-Freigabe-Verwaltung ein Verzeichnis share_music mit Pfad /Qmultimedia/music angelegt
    2. Über Netzwerk-Freigabe-Verwaltung ein Verzeichnis share_videos mit Pfad /Qmultimedia/video angelegt
    3. Dem FTP User nur Leseberechtigung für diese Pfade gegeben
    4. Dem FTP User den Zugriff auf den Pfad Qmultimedia verweigert

    Hallo zusammen,


    ich habe per FTP im Verzeichnis Qmultimedia die Unterverzeichnisse /videos, /photos und /music angelegt.
    Wenn ich jetzt einen User per FTP nur Zugriff auf die Unterverzeichnisse /videos und /music geben möchte, wie stelle ich das an :?
    Ich kann ja per GUI nur Rechte auf das Hauptverzeichniss vergeben - gibt es da einen Trick :roll:

    Hallo zusammen,


    also ich benutze PS3 und Xbox360 auch zum Abspielen von DixX/Xvid Files.
    Ich bevorzuge z.Zt. allerdings die Xbox, da sie (man glaubt es kaum) bei mir leiser ist und wesentlich toleranter ist.
    Mit der aktuellen FW auf NAS und Twonky-Version 4.4.5 spielt die PS3 keine File von meinem NAS ab, während die Xbox alle abspielt. Kopiere ich fie files auf einen USB-STick, spielt die PS3 alles ab - da ist die PS3-FW stark verbesserungsfähig, wobei im change log für Twonky 4.4.6 auch was zur PS3 steht.

    ... unter WIndows wird die HDD noch erkannt, also scheint die Platte zumindst nicht kaputt zu sein :)


    Nachdem die Partionen glöscht wurden, lässt sich die HDD auch wieder neu initialisieren :D


    Ich hatte beim letzten mal die Schreib-Cache aktiviert, ansonsten keine Änderungen zu meiner alten HDD.
    Auch wenn ich nicht weiss, ob das die Ursache war, werde ich wohl erstmal Abstand von dieser Option nehmen.

    Hallo zusammen,


    habe mir Anfang letzte Woche eine Samsung 1 TB-HDD gegönnt. Installation verlief reibungslos und die HDD funkionierte die ersten Tage reibungslos. Als ich heute abend den NAS eingeschaltet habe, blinkte die Statusleuchte nur noch grün-rot und ich konnte weder mit über Web-Gui noch über NAS-Finder auf den Qnap zugreifen. Ein Reset funktionierte auch nicht, da weder eine Piepton noch sonst eine Reaktion kam. Habe dann wieder meien alte 300 GB Samsung eingebaut und NAS funktioniert wieder. Ist meine neue HDD schon im Ars... :(