Beiträge von NetworkDepp

    Danke für deine Antwort. Habe dieses eingehend getestet, deshalb erst jetzt mein Feedback. Um das Problem zu umgehen, habe meine 2. HDD (die ich nur zum Backup nutze) formartiert und die Remote Replikation Jobs neu laufen lassen. Nach drei Tagen jetzt leider wieder das gleiche Ergebnis. Undas obwohl auf der zweiten HDD lt. Webfilemanager "Festplatteninformation ] Verwendete Größe : 1.84 TB , Freie Größe : 869.32 GB" genügend Platz sein müsste. Auch durch erst sichern und dann löschen.


    Desweiteren habe ich die Sicherung auf drei Unterverzeichnisse aufgeteilt (jeweils Unterordner Video, Picture, Music). Leider das gleiche Ergbnis mit Fehlermeldung: [Remote Replication] Backup HDD2 Mus failed: rsync: Can't add an inotify watch of "/etc/config/rsync_schedule.conf" error! (28): No space left on device (28).


    DIe Firmware wurde ebenfalls aktualisiert.


    Jemand eine weiter Idee?


    Oder gibt es andere Möglichkeiten die Ordner "QMultimedia" auf die zweite interne HDD zu sichern?


    Danke.

    Habe folgende Fehlermeldung nach einem Remote Replication Job bekommen:


    "rsync: Can't add an inotify watch of "/etc/config/rsync_schedule.conf" error! (28): No space left on device (28)".


    In der rsync_schedule.conf ist folgendes zu finden:




    Habe ein TS210 mit 2 3 TB HDD. Remote Replikation des Multimedia Ordner sollte auf die 2. interne HDD erfolgen. Beide HDD sind als Einzelne Datenträger installiert. Auf beiden sind nioch über 750 GB frei.


    Wie kann ich die Fehlermeldung verstehen?


    Danke.

    Zitat von "Terz"

    :?:
    Das macht glaube kein Mensch, also Umlaute umwandeln. Stelle Dir vor, deine Dateinamen sind durch ae auch schwieriger lesbar....


    Wahrscheinlich wurden die Daten via FTP geuploaded und da stand es noch nicht auf: Westen/Latin1 / der FTP Client machte da fehler?
    Zumindest eine vermutung. Wenn Du via Netzwerkfreigabe (Samba) etwas hin und her kopierst hast Du das Problem nicht.


    Grüsse, David


    Kann gut sein, das dsa kein Mensch macht, micht nervt es aber extremst...


    Habe die Dateiein tatsächlich aufgespielt bevor ich auf Westen/Latin1 umgestellt hatte. Via Netzwerkfreigabe kann ich die Dinger leider nicht kopieren, weil der explorer dann meckert: "Datei kann nicht gelesen werden". Meiner Vermutung nach weil die Datei ja einen "falschen" Namen hat, da er den Umlaut nicht richtig deutet. So steht im Explorer "P_ng" anstatt "Päng".


    Kann ich die Dateien denn nachträglich ändern auf einen anderen Zeichensatz. oder versteh ich die Logik der Zeichensätze falsch?

    Habe bei miner TS210 (altuelle FW) ein Problem mit dem Umlauten. So zeigt z.B. der Windows Explorer eines angeshclossenen Rechners keine Umlaute an, der Qnap Web File Manager ebenfalls nicht. Habe die Sprache auf Westen/Latin1 umgestellt. Bringt nix...


    Um das Problem zu umgehen will ich alle Dateienamen die ein Umlaut beinhalten änder. Z.b. Päng auf Paeng etc.


    Gibt es hier irgendlweche Tools die auf dem Qnap laufen. Bin aber abso,ltuer Linux-Noob. bräuchte also ein Schritt-für-Schritt-Anleitung. Oder kann ich das Umlautproblem anders lösen?


    Habe hier im Forum nix geufnden...


    Danke.

    Habe eine TS210 mit 2 internen festplatten bestück (2 TB und 1,5 TB). Diese habe ich als einzellaufwerk eingerichtet.


    Ich will nun wöchetnlihce , inkremetelle Backups des Mulitmedia Ordernes von der Haupt-HDD (2 TB) auf die keline interne (1,5 TB). Ich kann bei der Auswahl der Zielpfades in der Remote Replikation jedoch ds 2. Laufwerk nicht auswählen.


    Muss ich auf der Festplatte ein Orderner erstellen? Oder wie kann ich das hinbekommen (bin Linux Noob).


    Danke!

    Hab mit der Remote-Replikation auf meinem TS210 ein Backup meines Musikarchivs druchgeführt. Von der internen HDD auf eine externe USB-HDD. Dabei habe ich den Server 127.0.0.1 benutzt.


    Nach dem das Backup durch ist bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:


    Code
    rsync: mkstemp "/Music/HipHop/Fettes Brot/2000 - Fettes Brot f_r die Welt/cd 1/.05 - Was hat der Junge doch f#201r Ner.mp3.prdTHD" (in USBDisk2) failed: No such file or directory (2)
    rsync: mkstemp "/Music/HipHop/Fettes Brot/2000 - Fettes Brot f_r die Welt/cd 1/.06 - Hubschrauberm#201tze.mp3.bh3rDf" (in USBDisk2) failed: No such file or directory (2)
    rsync: mkstemp "/Music/HipHop/Fettes Brot/2000 - Fettes Brot f_r die Welt/cd 1/.10 - Hausm#204nner.mp3.1m2e3q" (in USBDisk2) failed: No such file or directory (2)
    rsync: mkstemp "/Music/HipHop/Fettes Brot/2000 - Fettes Brot f_r die Welt/cd 2/.05 - Das Pr#204teritum schl#204gt zur#201ck.mp3.pxajH6" (in USBDisk2) failed: No such file or directory (2)
    rsync: mkstemp "/Music/HipHop/Fettes Brot/2000 - Fettes Brot f_r die Welt/cd 2/.15 - Wir k#224nnen auch anders.mp3.xcc4tD" (in USBDisk2) failed: No such file or directory (2)
    rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors) (code 23) at main.c(1098) [sender=3.0.6]


    Das sind bei ca. 30.000 MP3 ca. 50 Fehlermeldungen gleichen Inhalts. Mit den Fehlermeldungen kann ich leider nix anfangen. Mir ist aber aufgefallen, das fast alle Fehlermeldungen in dem Dateinamen einen Umlaut enthalten. Allerdings sind auch reichlich MP3s mit Umlauten ohne Probleme kopiert, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es wirklich daran liegt.


    Hat jemand eine Idee?

    Hab eine TS210. Mein Benutzer "Notebook" hat eine Freigabe zum Lesen und Schreiben auf den "Qmultimedia" Ordner. Trotzdem sind einige Dateien nicht sichtbar. Ich kann zwar auf die Ordner über den Windows Explorer zugreifen, aber einzelne Files fehlen. Aber nicht bei allen Ordner.


    Über den Web File Manager sind diese sichtbar mit einer Berechtigung 777, Besitzer "admin" in der Gruppe "Administrators". Über Twonky sind die Files (z.B. mp3) erreichbar. Daher muss das doch irgendwie mit der Freigabe/Berechtigung zusammenhängen.


    Was mach ich falsch? Wo kann der Fehler liegen?


    Danke.

    Hallo,


    ich benötige einen Rat zu meinem NAS. Ich hab einen TS210. Bisher hab ich diesem mit einer 1,5 TB HDD bestückt. Es läuft soweit auch alles sehr gut. Das NAS wird hauptsächlich als Medienspeicher für Bilder, Musik und Video genutzt.

    Die neue 2 TB HDD will ich nun als Hauptlaufwerk nutzen. Die alte 1,5 TB HDD soll als Backup für bestimmte Ordner der 2 TB HDD genutzt werden. Dazu möchte im ersten Schritt die Daen der 1,5 TB HDD auf die neue 2TB HDD kopieren. Dann soll die neue HDD als Hauptlaufwerk genutzt werden. Die alte soll einmal die Woche als Backup-Laufwerk genutzt werden.


    Wie gehe ich vor, um einen Datenverlust zu vermeiden? Kann ich neue einfach einbauen die Daten von der alten koperen und gut ist? Oder müssen noch irgnedwlche Systemdatne auf den HDD gespeichert? Falls ja, was muss ich wie tun?


    Vielen Dank!