Beiträge von maxxime

    Vielen Dank schonmal bis hierher.
    Offensichtlich ist das Thema nicht so gut behandelt von Qnap.


    Darüber hinaus scheint das Thema nach fachkundigem Support zu rufen. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt für meine Qnap Installation externe Expertise, gegen Bezahlung versteht sich, in Anspruch zu nehmen.


    Hat jemand von Euch entsprechende Kenntnisse und Kapazität für ein paar Stunden Support?

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Qnap hat in den letzten Jahren regelmäßig die Apps kastriert und einem dann durch die Hintertür ein Abo aufgedrängt.

    Ja, die Tour nervt mich auch. Die Strategie ist nicht kundenfreundlich. Mehr Transparenz seitens Qnap wäre sicher besser. Ich habe kein Problem damit für Software zu bezahlen. Nur leider schützt das auch nicht wenn das ganze Projekt eingestellt wird.


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Dienste, die irgendwie von außen zu erreichen sein sollen, liegen bei einem externen Hoster, aber nicht bei mir im LAN.

    Das erscheint mir ja schon aus Performancegründen (Bandbreite) ganz sinnvoll. Jedoch muss es ja nicht zwangsläufig ein externer Hoster sein. Das NAS muss halt getrennt sein.

    Ich hab halt immer die Befürchtung wenn ich auf eine "Drittsoftware" zurückgreife, dass das Projekt irgendwie eingestellt wird und ich dann wieder was Neues suchen muss.

    Kannst Du mir kurz mitteilen was Du meinst mit: "...nicht so ohne..."?

    @Robin_B

    Hallo, hatte das auch in vorherigen FW Versionen ab und zu. Besonders wenn ich irgendwas an den virtuellen Switches etc. gedreht habe. Irgendwo sind halt noch die alten DNS Daten drin. Ich habe dann alle Systeme heruntergefahren auch Gateway und Router und DHCP Server. Neu gestartet und nach und nach (Lease der Endgeräte) ging wieder alles.

    Ich hatte Notes Station auch in der ersten Version ausprobiert ... und wieder "weggelegt".
    Nun habe ich aktuell wieder eine Anforderung bei der ich ein derartiges Tool gut nutzen könnte.
    Es gibt da ja ne ganze Menge an Tools, aber eines das bei mir auf dem Server läuft da muss man schon suchen.

    Also habe ich Notes Station 3 wieder ausprobiert und kann sagen: es ist für mich die richtige Richtung.
    Jetzt noch die paar Ungereimtheiten wegfixen und dann ist es brauchbar.
    Wie seht Ihr das?

    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema nochmal "aufwärmen".

    Ich ging davon aus, das Qnotes die MySql DMB nutzt. Tut sie aber bei mit definitiv nicht..... Bin ich blind?
    ich habe die Unterstützung für die DM nicht laufen und den Webserver ebenfalls nicht.
    Also müssen die Daten woanders liegen? nur wo?

    Ist das ein Bedienfehler? Über Freigabe geteilte Notizen verlieren die Sortierung. D.h. mehrere Notizen oder Kapitel sind total durcheinander.

    Beim Aufruf über Notes selbst, ist die Sortierung wieder da, bzw. kann über die Sortieroption hergestellt werden.

    Zitat von "chaser66"

    eine WIn7 Installation 64bit auf einer QNAP NAS ist unerträglich langsam ! Kann ich nur davon abraten


    Kann ich nicht bestätigen. 1. kommt es auf das NAS an, und vor allem den Speicher.


    Bei mir laufen teilweise 9 VM (WIN 7;64bit) gleichzeitig ohne Ruckeln oder sonst was.

    Hallo zusammen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.


    Jedenfalls habe ich kein Problem eine VM (XPWin) als ISO zu clonen, den Clone mit normalem Backup zu sichern und hinterher wieder als VM einzubinden.
    Gerade probiert und success.


    Ich denke das geht mit den Win7 Clones genau so. Sonst wäre das ja echt doof.

    Hi Muck,


    also auch vielen Dank für Deine Antwort. (damit Du's nicht so schwer hast, war ich nur 2 Jahre weg ;)


    Inzwischen lasse ich die Backups durch ein zweites Qnap erledigen. Das Problem mit den Datenbanktabellen bleibt. Automatisch geht da ohne mega Aufwand nix. Meiner Meinung nach. Runterfahren des MYSQL Servers ist offensichtlich Pflicht. Leider gibt es keinen Timer für der einfachen USer.


    Ich wär bereit für eine fertige Lösung einige Euros locker zu machen. Also wer Lust hat. Bitte melden.

    Hallo zusammen.


    Wir arbeiten mit mehreren Usern auf der Qnap. Gleichzeitig auf mehreren VMs.
    Klappt alles wunderbar. Aber exact eine Stunde nach der Anmeldung ( wir können die Uhr danach stellen) werden die User aus der VM rausgeschmissen und müssen sich neu anmelden. In den Logfiles keine Meldung. Ein Serverereignis schließe ich mal aus, da die User sich zu verschiedenen Zeiten anmelden und dann auch jeweils nach einer Stunde rausfliegen.


    TS-EC1280U-RP
    FW: 4.1.2
    32 GB RAM


    Kann jemand helfen?

    Hab leider das gleiche Problem:
    TS-EC1280U-RP
    FW: 4.1.1
    Datum: 2014/11/01


    32 GB RAM


    USB werden in der VM (Win 7 Pro) nicht erkannt, müssten es aber lt. Einstellungen.


    In der VM USB aktiviert


    Es wird kein USB Gerät erkannt. Verschiedene ausprobiert. Mit und ohne Treiber in der VM.


    Hat jemand weitere Erfahrungen?