Vielen Dank schonmal bis hierher.
Offensichtlich ist das Thema nicht so gut behandelt von Qnap.
Darüber hinaus scheint das Thema nach fachkundigem Support zu rufen. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt für meine Qnap Installation externe Expertise, gegen Bezahlung versteht sich, in Anspruch zu nehmen.
Hat jemand von Euch entsprechende Kenntnisse und Kapazität für ein paar Stunden Support?
Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Qnap hat in den letzten Jahren regelmäßig die Apps kastriert und einem dann durch die Hintertür ein Abo aufgedrängt.
Ja, die Tour nervt mich auch. Die Strategie ist nicht kundenfreundlich. Mehr Transparenz seitens Qnap wäre sicher besser. Ich habe kein Problem damit für Software zu bezahlen. Nur leider schützt das auch nicht wenn das ganze Projekt eingestellt wird.
Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Dienste, die irgendwie von außen zu erreichen sein sollen, liegen bei einem externen Hoster, aber nicht bei mir im LAN.
Das erscheint mir ja schon aus Performancegründen (Bandbreite) ganz sinnvoll. Jedoch muss es ja nicht zwangsläufig ein externer Hoster sein. Das NAS muss halt getrennt sein.