Beiträge von Handballgott

    Guten Abend alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem NAS 253. Wenn ich das Nas per Qfinder oder per App in den Ruhemodus versetze oder auch ausschalte startet das NAS nach erreichen des gewünschten Zustandes sofort wieder durch. Sprich der Ruhemodus wird erreicht, alle Lampen sind aus. Dieser Zusastand dauert aber höchstens 2 Sekunden. Danach startet das NAS sofort wieder. Das gleiche passiert wenn es Nachts um 1 in den Ruhemodus wechseln soll.


    Ich habe keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen. Am Anfang als ich das NAS neu hatte lief es eine ganze Zeit astrein. Irgendwann in der letzten Zeit ( vielleicht 1 Monat ) hat sich dann der oben beschriebene Zustand eingeschlichen. Firmeware Version ist die 4.2.2


    Vielleicht kann mit ja jemand einen Tipp geben, oder hat das gleiche Problem.


    Gruß Christian

    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein NAS 253 Pro mit 2 WD Red 3Tb Festplatten im Raid 1 Modus installiert.Beim Schreiben auf das NAS über den Windows Explorer komme ich auf eine Transferrate von ca 72 MB/s. Beim Lesen bzw. kopieren auf den PC komme ich aber nur auf 31 MB/s? Wohlgemerkt bei den gleichen Dateien. Das gleiche Phänomen kann ich feststellen, wenn ich mit dem Programm Atto Disk Benchmark auf das NAS zugreife. Könnte mir jemand von euch das erklären, bzw, wo liegt der Fehler?


    Gruß Christian

    Hallo Forum,


    ich habe ein Problem mit meinem TS 110. Irgendwie scheinen die Dateien weg zu sein und ich kann die Netzlaufwerke nicht mehr aufrufen. Es kommt dann die Fehlermeldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von P:. In der Systemverwaltung vom NAS sind die ganzen Benutzer noch vorhanden. Ich kann aber keine neuen Ordner erstellen, er sagt mir kein Laufwerk vorhanden?


    Meine Frage ist nun, kann ich die Externe Platte, auf die ich monatlich Sicherungen "syncronisiert" habe einfach in das Nas ainbauen und dann läuft es wieder, oder wie muss ich vorgehen?


    Gruß Christian


    P.S. Allen nachträglich frohe Weihnachten.

    Hallo Christian,


    es gibt auf dem NAS folgende Benutzer:


    Admin
    Christian
    Christian "Nachname"
    Klaus


    Auf dem Laptop gibt es:
    Christian (darüber melde ich mich an)
    Christian "Nachname"


    Auf dem Desktop gibt es:
    Christian
    Christian "Nachmname" (darüber melde ich mich an)


    Für die Benutzer auf dem NAS habe ich auch Passwörter angelegt und einen Ordner Christian, auf den haben Christian und Christian "Nachname" schreibzugriff.

    Hallo Qnap Gemeinde,


    Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines TS-110. Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem NAS beschäftigt und kann von meinen beiden Computern (Laptop Win 7/Desktop Win Vista) auf die Ts-110 zugreifen. Soweit klappt also alles.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich möchte meine Eigenen Dateien der beiden PCs auf dem Nas speichern und für beide PCs zugänglich machen. Wenn ich jetzt aber z.B. den Ordner Musik vom Laptop auf das Nas verschiebe, kann ich zwar vom Desktop auf den Ordner zugreifen, aber ich habe keine Berechtigung Änderungen an dem Ordner vorzunehmen (z.B. Daten dort hin zu kopieren). Das gleiche passiert wenn ich vom Desktop z.B. den Ordner Bilder auf das NAS verschiebe. Erstelle ich vom Laptop oder Desktop aus einen Ordner direkt auf dem NAS, kann ich vom Desktop/Laptop dateien dort hin kopieren. Muss ich jetzt noch etwas extra freigeben?


    Ich habe mir das NAS gekauft um auf meine Dateien von beiden PCs aus zugreifen zu können. Aber irgendwie komme ich jetzt nicht weiter? Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen?


    Gruß Christian