Beiträge von seby

    Hallo,


    seit längerem besitze ich eine TS-110 mit einer internen 1,5TB Platte. Das Backup der gesamten Platte habe ich über die "Backup auf externes Gerät" Funtkion laufen lassen sobald die externe Platte eingeschaltet wurde.


    Ich habe jetzt die interne Platte durch eine 3TB Platte ersetzt. Das Backup der 3TB möchte ich jetzt auf 2 externe 1,5TB Platten aufsplitten. Kann ich das Backup so einstellen, das die Ordner A und B auf UsbDisk1 und Ordner C auf eSatadisk1 kopiert bzw. synchronisiert werden. Die Option welche Ordner gebackuped werden sollen bleibt immer auf der letzten Einstellung stehen und ändert sich nicht jenachdem welche Platte dran hängt. Ist dies irgendwie möglich?


    Danke im Vorraus

    Hallo,


    ich betreibe zu Backup Zwecken eine Festplatte im exterene Gehäuse die über eSATA am TS-110 hängt. Das synchronisation der beiden Platten funktioniert problemlos. Die externe ist mit NTFS formatiert. Also von der NAS Seite aus gesehen ist alles gut.
    Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler oder stehe auf der Leitung. Ich möchte die externe Platte ab und zu mal mitnehmen, um größere Datenmengen zu transportieren. Problem ist nur, dass die Platte per USB an nicht verwendbar ist. Sie taucht lediglich in der Datenträgerverwaltung auf. Dort kann ich außer "Volumen löschen" auch nichts weiter machen. Einen Laufwerksbuchstaben bekommt sie auch nicht. NTFS wird als Dateisystem angezeigt. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke!

    Hallo,


    ich habe mittlerweile eine WD in meinem NAS. Die "defekte" Seagate habe ich mir in ein externes Gehäuse eingebaut. Seit dem die Seagate in dem externe Gehäuse läuft hat sie keinen "Klacker" mehr von sich gegeben. Interessehalber habe ich das ganze nochmal zurück gebaut. Im NAS hat sie dann wieder geklackt, im externen wieder nicht.

    Zitat von "christian"

    dein Frust gehört dann aber eher ins Forum von Seagate wenn mich nicht alles täuscht, oder?


    Sorry, das sollte keinesfalls richtig qnap gehen. Falls es so rüberkam tut es mir Leid. Mich hat es nur genervt, dass ich wieder die Daten von System runterschaufeln muss und das NAS 3 Wochen ohne Funktion ist. Ich denke, ich werde mir eine andere Platte zu legen.

    Ich habe meine Platte von Seagte tauschen lassen. Die Aktion hat 2 Wochen gedauert. Naja, mein NAS steht gerade neben hier und was höre ich? Das gleiche klackern schon wieder, ich dreh gleich durch.

    Hi,


    ich habe seit heute genau das gleiche Problem mit der gleichen Kombination zwischen NAS und HDD. Der Zugriff auf die Platte ist vollkommen normal. Allerdings waren die Geräusche schon sehr beunruhigend. Hast du deine Platte ersetzen lassen?

    Zitat von "pointde"

    Ich habe es auch gerade auf meiner TS119 installiert. Vom Installieren her kein Problem, aber es läuft einfach nicht. Weder mit Free-noch mit Premium rapidshare Account. Die config.php habe ich geändert und meine Daten eingegeben. Jedes mail steht dann dort, dass er den Premium Account nicht nutzen kann. Hat jemand eine Lösung für mich? Die FAQ auf der Herstellerseite habe ich schon durch..


    Hi, hast du mal deine premiumd daten direkt auf der webseite eingeben?


    Frau gott,
    wenn der Ordner im Qweb verzeichnis liegt muss es funktionierte. Bitte nochmal auf evtl. "Vertipper" in den Ordner schauen. Läuft der Webserver?


    genau so ist es.


    Das Tool selbst ist sehr zu empfehlen.

    Hallo,


    ich habe rapidleech erfolgreich auf meinem TS-110 installiert. Es funktionier soweit problemlos mit Rapidshare.com + Premium Account.
    Hast du dich strikt an die Anleitung gehalten. Das sind so wenige Schritte, dass man eigentlich kaum was falsch machen kann. Wo hängt es denn bei dir?


    gruß
    sebastian