Beiträge von malefix

    Habe mir nun auch den TS-409Pro gekauft und bin nach den ersten Test auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Bevor ich den QNAP voll bestücke habe ich mir erstmal nur eine WD Green Power WD10EACS (ist auch in der Kompatibilitätsliste angeführt) gekauft.
    Nun habe ich mit dieser Festplatte das eigenartige Problem, dass nur bei der 5 Mituten Einstellung die Festplatte in den Sleep Modus geht (Satus Led ist dabei aus).
    Bei allen anderen Zeiteinstellungen 10, 20, 30 Minuten geht die Festplatte nicht in den Ruhezustand.
    5 Minuten sind eigentlich zu kurz, denn ein ständiges ein und ausschalten der Festplatte wirkt sich auf die Lebensdauer doch eher negativ aus.
    Ich habe die aktuelle Firmware eingespielt.
    Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es Abhilfe? Welche Festplatte mit ähnlichen Eigenschaften wäre sonst noch empfehlenswert?
    Ciao Malefix

    Hallo NG,
    möchte mir einen TS-409 kaufen und Ihn erstmal mit 2 WD (WD10EACS) Festplatten im RAID 1 Modus betreiben.
    Ist es möglich zu einem späteren Zeitpunkt weitere 2 Festplatten zu installieren und diese zu einem weiteren RAID 1 Verbund zusammenzuschließen?
    Also würde man dann zwei Raid 1 Verbunde haben - geht das?.


    Habe in den FAQ's von Qnap von Problemen mit den WD Festplatten und dem Standby-Betrieb gelesen. Das oben genannte 1TB Modell scheint in der Kompatibilitätsliste auf, hat jemand trotzdem Probleme damit gehabt?


    Viele Grüße