Beiträge von bishop

    Hast Du mal den Import direkt bei initialer Installation versucht?
    Also Container ist komplett jungfräulich.
    Da lehnt der bei mir ab.


    Evtl. muss man den Container 1x grundkonfigurieren und kann dann erst das Backup einspielen?!
    Das geht bei mir auf anderem Controller.


    werde ich direkt nächste Woche mal testen.

    Der Container läuft im Host Modus.
    SSH kommt dann von NAS selbst.


    wenn ich apt update && apt upgrade im Terminal der Containerstation eingebe kommt

    Code
    "The update command takes no arguments"
    Vorgang mit Code 100 beendet

    Ausschnitt aus Screenshot kann ich iwie nicht posten.


    Hier:
    https://hub.docker.com/r/jacobalberty/unifi/


    sind die aktiven Ports

    gelistet.


    Evtl. kann mich einer in die richtige Richtung schubsen?! :)

    Das bedingt jeodch das der neue Container mit dem aktuelleren Controller das Backup aus der vorherigen Version akzeptiert.


    Im Falle des Unifi Controllers wird ein Backup aus vorheriger Version auch bei kleinen Versionssprüngen nicht eingelesen.


    Hier wäre also Update vor dem Backup erforderlich damit die neue Containerversion das Backup auch akzeptiert
    oder ein sehr umständlicher Weg über einen anderen Controller der updatebar ist.


    Weiss jemand wie man den Container "in sich selbst" aktualisiert?

    Sprich, wenn es ein Update gibt, dann erstellst du einfach einen neuen Container und schmeißt den alten weg.

    Hi zusammen,


    den Fred würde ich gerne nochmal aufgreifen.


    Wenn man den Controller in einer neueren Version installiert,
    wie bekommt man denn die Einstellungen aus der alten Version in den neuen Container?
    Beim "normalen" Update eines Controllers werden die ja angepasst.


    Habs mal mit
    docker pull jacobalberty/unifi:latest


    Versucht, da bewegt sich leider nichts...


    Weiss jemand Rat? Der Controller läuft bei mir bisher super.
    Update über Umwege ist halt nur relativ umständlich...


    Ein Tip wäre Top!

    Hi zusammen,


    iwie finde ich keine Portregeln um von extern Qsync zu synchronisieren.


    Ist hier ein VPN zwingend?


    (Besser wäre es natürlich aber geht es auch mit einer Portregel nur für Qsync?)


    Auf der Synology reicht dazu Port 6690.


    Hat evtl. jemand einen Tip parat?


    LG und Danke schonmal an alle!
    Bish :)

    Ja geanu sowas wie KODI hier ausgebaut wurde.


    wat soll dat?


    Schief kann ja mal was gehen aber im Fall von den Synos ist das dann relativ irreversibel/unwirtschaftlich
    wenn man die Arbeit bezahlen muss.


    Evtl. bestell ich einfach mal ne 253a zum spielen und dann mal "kukken" :)

    Für Backups ist fast jedes NAS ok.


    Der Mehrwert entsteht imho eher durch echte Fetaures die was können und dauerhaft stabil laufen sowie supported werden.


    Syno hat Asterisk zb auch noch ausgebaut..
    au mann..


    Da kann man fast auf n USB Backup an der Fritte setzen.
    (Dat ham die als Backupziel übrigens auch noch ausgebaut ;) )


    Bei Kunden mach ich keine Updates mehr. Komplett gegen meine Devise.

    Was bringt dich dazu von Synology zu wechseln?
    Frage nur, weil ich gerne unterschiedliche Systeme ausprobiere und evtl. irgendwann auch mal zu Synology greifen würde.

    Pakete ausgebaut...


    Offizielles Zarafa Paket mit Activesync sowie
    Timebackup..
    Tine 2.0 lief dann irgendwann nach DSM Update auch nimmer..


    genau die Features die mich von Qnap zu Syno getragen haben..
    Echte Verscchlimmbesserung!


    Virtualisierung gibt es so bei Syno garnicht.


    Also div. Faktoren.


    Viele Sachen sind gut aber wird wieder zu Mainstream alles, da kann man sich durchaus mal umsehen.
    Machst im wesentlichen nur Qnap?

    Hi Zusammen :)


    nach langerZeit Synology melde ich mich hier mal wieder zurück!


    Nun suche ich ein NAS auf dem ich auch eine Profi VOIP Anlage laufen lassen kann.


    Genauer eine Askozia PBX in einer x86 VM.


    TS-253(A)(Pro?) andere TS oder was ganz anderes?


    Bisher laufen die PBXs bei mir in
    Virtualbox oder
    auf div. PCEngines
    http://www.pcengines.ch/apu2.htm


    Hat sowas hier einer am laufen und weiss Rat?!



    Ist es generell möglich eine entpsr. PBX in der Qnap VM zuverlässig laufen zu lassen?



    Weiss hier wer Rat oder hat Lust auf ein Projekt?!


    Greetz @ all,


    Bish :)

    super beitrag!


    dankeschoen!


    hat bei mir auf anhieb gefunzt


    nur sehe ich da irgendwie keine authentifizierung
    wie kann man das denn sicher machen, so das man das auch ueber die wan leitung schicken kann?
    gibt es da evtl auch 1 howto zu?


    tnx&gruss,


    bish

    erstmal hallo zusammen,


    da ich hier neu bin moechte ich mich vorab auch nochmal fuer das betreiben des forums und die vielen beitraege der gemeinde hier bedanken!


    nun habe ich auch einen qnap ts 119 und schon einiges damit herumexperimentiert.


    vieles ist gut, manches scheint mir noch buggy und einige funktionen sind mir pers. zu rudimentaer.


    nun aber zum eigentlichen thema:


    mit netbak replicator kann man backups der clients auf das nas sichern.


    wie ist es mit outlook psts und datenbanken waehrend outlook o.ä. laeuft? geht das?


    wie ist es mit der wiederherstellung eines ganzen systems? (ala acronis) geht das etwa auch?


    bisher habe ich backups mit ntbackup, robocopy und rsync gemacht bzw 1 mix daraus
    alles vllautomatisch im hintergrund auf kommandozeile und fuer den user unsichtbar


    wie verhaelt es sich mit der beiliegenden software?


    ist diese aehnlich leistungsfaehig?


    sonst waere es ja unsinn meine vorhandenen scripte nicht zu benutzen.. die o.a. tools sind ja auch frei und ich finde diese auch sehr leistungsfaehig. ein problem ist halt oft 1 heisse datenbank o.ä. wenn die beiligende soft das zuverlaessig kann, waere das ja mal was womit man sich befassen koennte.


    die sufu hat bisher nix zu tage gefoerdert.. evtl weiss da wer rat?
    backup is ja nicht gerade das thema auf das leute bock haben :)


    danke schonmal an alle hier!


    gruss,


    bish