Beiträge von schenefelder

    Zitat von "indidi"

    :idea::idea::idea: ich konnte es grad noch nicht testen aber ich habe gerade entdeckt das es zum einem den Punkt "neu Starten" gibt (das funktioniert bei mir nicht) und zusätzlichen den Punkt "Server starten" Es kann natürlich nicht neu gestartet werden wenn der Server bereits aus ist :oops:


    Habe es bei mir mal eben getestet und das zeitgesteuerte ausschalten und späteres starten funktioniert.
    Firmware: TS-110_3.1.2_Build1014


    Du mußt zum aufwachen der Qnap den Punkt "Server einschalten" verwenden.
    Der Menüeintrag "Neu starten" ist für einen Reboot (also beim laufenden Server) zuständig.


    Welchen Browser verwendest Du? Ich habe festgestellt das Google Chrome sich nicht eignet. Getätigte Einstellungen werden einfach verworfen (war bei mir bei der Lüfterkonfiguration so)! Mit dem IE gibt es keine Probleme.


    Grüsse aus Schenefeld

    Hallo allerseits,


    aufgrund dieses guten deutschsprachigen Forums und weil mich die Leistungsdaten überzeugt haben, bin ich nun auch stolzer Besitzer eines TS-110.
    Habe zu ersten Testzwecken eine 3,5 Zoll Maxtor 160 GB verbaut. Leider finde ich die Betriebstemperatur von 48 -50 °C unter Last recht hoch.
    Beim 24/7 h Betrieb ist der Geräuschpegel nicht "schlafzimmertauglich", genauso wie mich die leuchtenden LEDs in der Nacht etwas stören.


    Und schon kommen die ersten Fragen:?:


    1.) ist der Betrieb mit 2,5 Zoll Platte möglich , (Primärziel : leise und geringe Wärmeentwicklung ,toll wäre es, wenn ich den Lüfter abklemmen könnte)
    2.) Kann man irgendwie die LEDs abklemmen oder abschalten?


    MfG Schenefelder