Beiträge von globber

    Moin,


    also ich habe nach dem Update auf 3.4.0 einfach einen symbolischen Link von /share/MD0_DATA nach /share/homes gemacht. Da der nach einem Neustart natürlich wieder weg ist, sollte man den in die (wohl) bekannte autorun.sh eintragen.


    Man könnte natürlich auch versuchen jeden Benutzer einmal neu anzulegen, aber das war mir zu umständlich.


    Zwar ist es so kein ganz "sauberes homes", da auch andere Freigaben darin liegen, wenn mann von einer alten Version kommt, aber das war mir nicht so wichtig.


    Regards
    Globber

    Moin,


    ich habe unter Linux/NFS folgende Werte ermittelt, indem ich ein 13GB File gezogen und geschrieben habe (Keine Jumbo Frames).


    Das ganze auf drei verschiedenen Clients (alle Linux) über einen zentralen 16Port TP-Link unmanaged Gigabitswitch zu einem 8Port TP-Link unmanaged Gigabitswitch im Arbeitszimmer kaskadiert, an dem der TS-439 Pro hängt (Balance ALB Mode, RAID 5 mit 5x1TB Hitachi HDE721010SLA330).


    Zwei Clients sind über CAT 5e und einer über Cat6 angeschlossen. Dosen sind gleich (B&J). Patchfeld Cat5e. Leitungslänge unterschiedlich (zwischen 10m und 25m).


    - Client1 Cat5e: 72/55 (Read/Write)
    - Client2 Cat5e: 69/56 (Read/Write)
    - Client3 Cat6 (zum ersten Switch): 97/58 (Read/Write)


    Das Kabel macht also eine Menge gut. Beim Schreiben aber unerheblich; da bremst wohl die Plattenverwaltung.


    EDIT: Der Fehler in meiner Überlegung: Der ISL geht ja auch über Cat5e (sollte ja eigentlich auch reichen). Die Hosts haben z.T. die gleichen NICs und die gleiche Software (Linux/VDR).


    Regards
    Globber