Beiträge von TGW712

    Sorry für die Sicherheitsfrage aber soll das so?


    Hintergrund: das NAS muckt seit einer Weile, schaltet sich ab, ist im Netz nicht mehr auffindbar, bootet nicht fertig etc. Zum Händler zurück geschickt, dort getestet worden und mit "kein Fehler" zurück erhalten.

    Ich habe dann selber mal alles im Detail angesehen und finde am linken Kühlkörper des Netzteils 240V anliegend. Bin absoluter Laie in der Elektrotechnik aber DAS sollte nicht normal sein, oder?


    (Ist ein TS451Deu)

    Hallo zusammen,


    mein TS-451DEU ist abgeraucht. Vermutlich das Netzteil, was sich dann aber auf die Platine durchgeschlagen hat. Der Händler wird es gegen das exakt gleiche Modell austauschen.

    Kann ich die Festplatten (4x HDD in Raid 10 sowie 2x SDD in Raid 1) einfach in das neue System einbauen und es läuft wieder oder muss bei der Konfiguration des neuen NAS etwas beachtet werden?


    Ergänzungsfrage 1: ich hatte vor wenigen Wochen auf die neuste Firmware aktualisiert und gehe nicht davon aus, dass das neue Gerät auch mit dieser kommt. Die Platten dennoch einfach einbaubar oder muss ich und wenn ja, wie, vorher ein Upgrade durchführen?


    Ergänzungsfrage 2: ich habe ein Erweiterungsghäuse TR-004U. Kann ich das dann einfach wieder anstecken oder ist hier etwas zu beachten?


    DANKE!

    Danke nochmal an alle!

    Der Fehler liegt im Basisschutz der FW der QNAP. Sobald ich die FW aktiviere, ist der Fehler wieder da. Bin die einzelnen Regeln durchgegangen, kann es aber leider nicht eingrenzen.

    Da ich nen Draytek davor laufen habe mit konfiguruierten Regeln gen WAN bin ich recht entspannt und brauche die FW nicht, komisch ist es aber schon.

    Wollte aber hier dennoch noch kurz ein Dankeschön zum Schluss loswerden für die zahlreichen Tipps!

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen