Beiträge von schmusesee

    Hallo,
    ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich im Unterforum APP-Center ein neues Thema erstellen kann. Bei Bedarf bitte dorthin verschieben.
    Im übertragenenen Sinne hat das aber auch mit der Filestation zu tun.
    Ich habe mir das QPKG von Madsonic auf meinem TS251A installiert. Nun fragt mich die Anwendung nach dem Verzeichnis meine Mediadaten.
    Die Daten liegen auf dem QNAP in dem \\TS251A\Multimedia\Musik\Rock&Pop.
    Verzeichnis.JPG


    Genauso habe ich das in das Eingabefeld eingegeben.
    Verzeichnis Madsonic.JPG
    Leider wird mir angezeigt, dass dieser Ordner nicht erkannt wird. Kann mir jemand sagen, was ich dort eingeben muss, damit Madsonic oder Subsonic das richtige Verzeichnis findet?



    Viele Grüße
    Thomas

    Ok, ich gehe mal davon aus, daß ich dazu beide Platten in meinen PC einbauen muss. Oder geht das auch im NAS? Anschließend die Platten wieder einbauen und das NAS macht den Rest von selber? Wie bei der Ersteinrichtung?
    LG Thomas

    So, habe jetzt einen BadBlockScan durchgeführt. Dieser ist fehlerlos durchgelaufen. Ich werden jetzt mal wie beschrieben die Festplatten ausbauen und die Prozedur durchführen.
    Was aber, wenn der "lange" Beep ertönt? Soll ich dann trotzdem das Recovery durchführen, oder ist das sinnlos?


    GLG Thomas

    @dlanorresele:
    Nachdem ich den von Dir angegebenen Befehl eingegeben habe, bekam ich auch in Zeile 6 ein ERROR angezeigt.
    Kannst Du bitte noch einmal näher auf das Skript eingehen? Wo und wie finde ich das und wie kann ich das korrigieren?
    Kannst Du diese Prozedur bitte etwas näher beschreiben????

    Nein, eigentlich habe ich nichts geändert. Die NAS funktioniert jetzt wieder wie vorher.
    Nur leider kann ich keine Firmware mehr installieren. Dabei ist es völlig egal ob ich eine ältere oder eine neuere Firmware nehme. Der Download funktioniert einwandfrei, doch bei der Installierung hängt sich das System bei 10% auf und es passiert nichts mehr. In den Systemprotokollen ist auch nichts wesentliches zu entdecken, außer der Nachricht das das Systemupdate fehlgeschlagen ist.
    Bisher verlief so ein Firmware Update immer ohne Probleme....
    Wie komme ich hier jetzt weiter

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein TS210 bei dem Versuch die neue Firmware 3.8.0 Build1114 aufzuspielen bei 10% hängen bleibt.
    Ich habe dazu die Firmware in einem Ordner auf meinem Rechner entpackt und manuell hoch geladen. Nach dem Abbruch des Uploads kann ich zwar noch über Web auf den QNAP zugreifen, jedoch ist dieser nicht mehr über den Finder zu lokalisieren.
    Die installierte Firmware ist: 3.7.3 Build 20120801.



    Was kann ich tun?