Hallo FC830,
danke für die Antwort.
Kann man ihn verstecken.
Ich greife nie daruf zu. Da ist es besser, er nimmt keine Platz weg.
Grüße
Ulrich
Hallo FC830,
danke für die Antwort.
Kann man ihn verstecken.
Ich greife nie daruf zu. Da ist es besser, er nimmt keine Platz weg.
Grüße
Ulrich
QNap TS 453D, Firmware aktuell
QSync aktuelle Version
Windwos 10, 64 bit
Guten Tag,
ich benutze QSync. Das Programm hat automatisch einen Ordner im Explorer eingerichtet.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den weg bekomme?
Danke Ulrich
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst. Der Support hat mein Problem erkannt und mir eine ältere Version für den Client geschickt.
Nämlich: QNAPQsyncClientWindows-5.0.2.1029.
Mit dieser funktioniert alles reibungslos.
Ich danke allen für Ihre Mühe.
Das Thema kann geschlossen werden.
Ulrich
Hallo Tilmann,
vielen Dank. Dann werde ich einen Case öffnen. Das ist leider nicht das einzige Problem mit den QNap-Sachen.
Es ist aber schon merkwürdig, da ich mich auf die SIcherungensstrategien verlassen wollte. Das kann ich nicht.
Das macht QNap nicht gut.
Grüße
Ulrich
Danke, den Status muss man ändern, wenn er sich geändert hat.
Ulrich
ich schließe das Thema
QNap TS 453D, Firmware 5.0.01891
Hallo,
mein HBS 3 findet meinen Ordner auf der NAS "VIDEO" manchmal nicht, wenn ich die externe Festplatte anschließe und dann automatisch gesichert werden soll.
Die Fehlermeldung ist angehängt. Alle anderen Ordner werden gefunden und bearbeitet.
Wenn ich manuell die Sicherung starte, klappt es.
Grüße
Ulrich
Danke Laurenzis
ich habe die 5.0.0.1891-Version auf der NAS.
ich habe das Häkchen gesetzt. Mal sehen, was passiert.
Ulrich
Hallo,
bei mir geht es jetzt an 2 PCs nicht.
Wie komme ich denn zu der alten Version zurück. muss ich alles deinstallieren und dann die alte Version laden, von wo?
Ich habe auf einem PC die neue und auf dem Laptop eine ältere Version.
Ulrich
cool danke.
ich habe https eingestellt. Wieso kommt dann die Fehlermeldung bei QSync. Im Browser bin ich auch (vom selben PC) mit der NAS per https verbunden.
Ulrich
QNap TS 453D, Firmware 5.0.0.1853
QSync auf NAS 4.4.03 (20211018)
Client 5.0.2.0927
Hallo,
wo finde ich die Verbindungseistellungen, um sie auf https umstellen zu können. QSync benötigt das für den Lan Sync. Bild anbei.
Danke und Grüße
Ulrich
Hallo,
ich habe in der Windows Ereignisanzeige recherchiert und das Folgendes im Anhang gefunden. Weiß da jemand Rat? Oder gibt es eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte?
Grüße
Ulrich
Hallo,
mein Windows auf dem Laptop läuft völlig unproblematisch. Ich habe Windows upgedatet. Dann lief der Client gefühlt etwas länger und wird beendet. Das war es nicht.
Ich habe auch guten Kontakt zwischen Laptop und NAS.
Der Client auf dem Laptop gibt immer an, dass alle Daten abgeglichen werden, was ja gar nicht stimmt. Das Programm wird mitten im Sync-Vorgang beendet.
Wenn ich den Client wieder starte benötigt er relativ lange, um den Sync-Vorgang zu starten. Kann man ihn dazu manuell zwingen?
Eine Idee: auf meinem PC habe ich den Client auch laufen. Der gleicht aber nicht alle Ordner ab, wie das Laptop. Können die beiden sich blockieren. Was wäre dann zu tun? Ich habe es probiert. Hat auch nichts genutzt.
Grüße
Ulrich
QNap TS 453D, Firmware 5.0.01853
QSync auf NAS 4.4.03 (20211018)
Client 5.0.2.0927
Liebes Forum,
ich habe auf meinem Laptop (Win 10) den QSync Client installiert und synchronisiere mit der NAS meine Ordner ab.
Ich habe folgende Probleme:
1. Der Client auf dem Laptop wird immer abrupt nach ca. 1-2 Minute abgebrochen, egal, was der Client gerade macht. Ich kann das nicht verhindern. Es geschieht einfach. Ich habe den Client im AutoStart-Order. Wenn er geschlossen wird, öffne ich ihn als Administrator. Nichts hilft. Anbei ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll.
2. Neue oder gelöschte oder verschobene Ordner/Dateien werden synchronisiert. Aber geänderte Dateien zB Excel werden nicht angepasst. Ich bearbeite zB die Datei auf dem Laptop, die Änderungen wird aber nicht übernommen. Auf der NAS bleibt die Datei in der vorherigen Version. Und anders herum das Gleiche.
Gibt es Rat? Vielen Dank.
Viele GrüßeUlrich