Beiträge von untermieter

    Hallo allseits!


    Da ich auf meine Suchanfrage zu "#2013 - Lost connection to MySQL server" nichts finde, darf ich hoffentlich hier posten.
    Habe gestern meine neue QNAP 439 installiert und wollte nun u.a. WordPress aufsetzen. Also phpMyAdmin aufgerufen, um eine neue Datenbank anzulegen. Aber egal was ich bei der Anmeldung eingebe, ich bekomme immer die Fehlermeldung: #2013 - Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
    Auch ein Zurücksetzen des Datenbank-Kennwortes bzw. eine erneute Initialisierung über die MySQL-Datenbankverwaltung im QNAP-Webfrontend brachte rein gar nichts [wie auch ein Neustart der Box].


    Dann ein wenig gegooglet, was aber nur folgende Fehlerquellen offenbarte:
    - MySQL-Dienst läuft nicht - das kann ich hoffentlich hier ausschliessen
    - falsches IP-Binding - auch das dürfte bei einem Zugriff innerhalb der QNAP nicht möglich sein


    Also, was mache ich falsch, hat jemand eine Idee?

    ich hatte ein ähnliches Problem, aber habe mich dann doch dazu durchgerungen, 4x 1TB WD Caviars zu kaufen (und dann als RAID5). Wenn wenn ich schon viel Geld für ein gutes NAS ausgebe, dann sollte man an den Platten nicht sparen... ;)
    (IMHO natürlich!)


    Zudem kann ich meine vorhandenen Platten per USB 'dran hängen - sehe da momentan aber keinen Sinn drin.