Auch ich hatte aktuell massive Probleme mit dem Support. Bekam zuerst ein defektes Austauschgerät zugeschickt, und als ich dann das zweite Austauschgerät erhalten habe, (Rücksendung in die Niederlande na klar wieder auf meine Kosten), waren anstatt 4GB RAM, nur noch 2 GB RAM verbaut. Dies hatte ich auf dem Karton und auf dem zurückgesendeten Gerät vermerkt und auch vorab dem Support-Mitarbeiter mitgeteilt.
Keinerlei Reaktion, als ich auf den fehlenden Speicherriegel hingewiesen habe - so geht's ja wohl echt nicht!
Jedenfalls habe auch ich dann bemerkt, dass es auf der QNAP-Seite auf den ersten Blick nur die Möglichkeit gibt, wieder über den Support oder die schweineteue Servicenummer Kontakt aufzunehmen - das war für mich allerdings keine Option!
Hier deshalb mal ein grober Überblick, wie QNAP - Stand jetzt - aufgebaut ist:
In Deutschland gibt es die QNAP GmbH mit Sitz in Willich. Das Supportteam hat ihren Sitz in München, und die RMA-Abteilung befindet sich in den Niederlanden.
Deshalb:
Bei Fragen, oder Beschwerden wendet euch DIREKT an die QNAP GmbH in Willich! Die Anschrift und Telefonnummer findet ihr einfach mit Googeln oder übrigens auch auf der offiziellen Homepage, allerdings etwas versteckt:
Datenschutzrichtlinien - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Impressum QNAP GmbH
Derzeit wird wohl in Willich auch eine Europazentrale von QNAP gebaut, die dann alles unter einem Dach haben soll.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Abläufe dadurch beschleunigen und alles etwas transparenter wird.