Beiträge von Francesco2017

    tiermutter

    Ich Werkel hier gerade in Sachen, wo ich keine Ahnung mehr habe, was ich da tue....=O

    -> Der Account wird automatisch angezeigt (meiner) , wie ändere ich das auf den default-admin? Den habe ich im NAS schon wieder aktiviert, aber ich weiß nicht, wie ich

    im Terminal auf diesen user komme....wie gesagt: Bin da Anfänger (bitte nicht vergessen) ;)


    Gruß

    Francesco2017

    Hallo!

    Stehe gerade auf der Leitung, da wir die Handwerker im Haus haben...

    -> Ich nutze einen iMac und verstehe die ssh Anleitung (noch) nicht. Was ich weiß., das ich diese Verbindungen ausgeschaltet habe (am NAS).

    Geht das von der Konsole beim Mac? Da bin ich echt überfordert im Moment...*

    Gruß

    Francesco2017

    * kann ssh von dem Terminal aus starten, es hängt aber am Kennwort - das will er nicht, keine Ahnung warum

    Hallo!

    FSC830 Genau da wird irgendwas sein - da bin ich aber ehrlichgesagt nicht so ganz der Spezi und muß mich erst mal durchwursteln...

    Von meinem NAS2 bekomme ich schließlich jeden Tag die mail "RTTR Server gestartet" und ansprechen kann ich es ja über den Browser auch.

    Aber die Verbindung von NAS1 aufbauen "Detect" endet immer mit der besagten Fehlermeldung.

    Wie gesagt: Ich bin da (leider) kein Spezi....wenn jemand einen Tipp hat "wie von der Sendung mit der Maus" wäre das echt prima....

    Danke und Gruß

    Francesco2017

    Hallo, da bin ich wieder.

    1) Es liegt n i c h t am admin Konto....:)

    2) Ich kann über die Ping-Funktion auch nicht zugreifen - irgendwo klemmt da etwas.:/

    Immer die Fehlermeldung NAS Fehler.png

    Auf dem Remote NAS läuft der RTTR Server mit einem NAS Nutzerkonto und das Kennwort passt auch.

    Da muß ich irgendetwas übersehen....

    Habe aber heute keine Lust mehr - ist spät, war ein langer Tag.