Beiträge von u1550

    Hallo,

    ich habe mir als Ersatz für das B-Modell das D-Modell gekauft.

    Also das TS-653D.

    Ich habe dann nach Qnap-Anleitung im nackten System ohne HDs die Firmware aktualisiert und dann die alten Platten exakt wie im Vorgänger rein gesteckt.

    Das NAS hat nachdem Einschalten dann einige Zeit fleißig mit den Platten gespielt und war danach betriebsbereit.

    Was mich beeindruckt hat:

    IP-Adresse, User, Freigaben, etc. war alles wie vorher. Ich musste nichts mehr machen.


    Jetzt hoffe ich, dass ich mehr als 3 Jahre Ruhe habe.... Mein altes Thecus hat 15 Jahre durchgehalten und wurde nur wegen Kapazitätsbegrenzung in den Ruhestand versetzt.


    Viele Grüße

    Update:

    Am Bildschirm kommt nichts raus.


    Also habe ich hier ein drei Jahre altes Stück Edelschrott.

    Sollte jemand Interesse dran haben, bitte melden. Sonst landet es auf dem Wertstoffhof.


    Danke für Eure Hilfe.

    Richard

    Ich denke, die CPU kommt gar nicht so weit.

    Wenn ich den Strom anstecke, ist erstmal alles aus.

    Dann drücke ich den Power-Knopf.

    Die Status-LED geht ca. 1 sec lang auf Rot, dann blinkt sie nur noch rot. (ca. 1Hz)

    Monitor hatte ich noch keinen dran, ich kann mir nicht vorstellen, dass der so schnell initialisiert würde.

    Aber ich probier's mal noch.

    Hallo Forum,

    mein 6-bay Raid TS-653B hat sich vor einer Woche über Nacht verabschiedet.

    Das Gerät ist seit einigen Jahren im Einsatz mit 5 x 4TB HDD.

    Nach Drücken der Einschalttaste blinkt die Status-LED.

    Sonst ist keine Funktion erkennbar. Offensichtlich hat das Mainboard keine Funktion.


    Hier im Forum bin ich dann über diesen Beitrag gestolpert:

    Der "Intel Clock Bug" - Massensterben bei QNAP mit Intel Prozessoren


    Soweit ich das sehe, ist bei mir der gleiche Prozessor drin. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie und ob da Wiederbelebungsmaßnahmen möglich sind.

    Hier sind Fotos vom Mainboard:

    TS-653B-Mainboard-front.jpg


    TS-653B-Mainboard-back.jpg


    Viele Grüße

    Richard