Beiträge von TheReflex

    Hi,


    hab mir das heute mal angeschaut - bei mir liegt es an der Twonky 4.x Version, habe es vorhin mal mit Twonky 5.1 versucht, und siehe da - Zeiten werden vernünftig angezeigt, 'Vorschauleiste' funzt ... heisst nun wieder endlos auf QNAP-Support zu hoffen, dass Twonky 5.x endlich integriert wird.


    Außerdem läuft das dann auch mit der Anzeige von 15MP-Fotos (hab eine Canon 500D) - endlich wird sauber runter gerechnet und nicht auf groben Pixelsalat.


    Für alle die das gern auch probieren möchten: http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=2&t=6741


    Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt !

    Hallo Christian,


    es geht mir nicht darum Bilder und Musik wiederzugeben, das klappt anstandslos, meine Überschrift meint ich möchte mir statt einer Note als Verzeichnissymbol ein Cover-Bild meiner Wahl anzeigen lassen (aus der PS3), weisst Du nun was ich meine ? Im QNAP-Forum reden da halt alle über thumbnails, cover-art usw. - nur richtig weiter helfen tut mir das auch nicht ... deshalb schön zu wissen, wo Ihr seid :D !


    Gruss
    Ingo

    Hi,


    ich werd mit meiner PS3 und twonky 4.4.5 nicht schlau - ist es nun möglich über den Twonky-Server hübsche 'Bildchen' von Verzeichnissen, MP3s oder Videodaten auf der PS3 angezeigt zu bekommen ? Wenn ja was muss ich tun, damit es auch bei mir klappt ?


    Danke vorab !!

    habe das Verzeichnis gefunden, es liegt in /share/Qdownload, es beginnt jedoch mit einem .(Punkt) - ist das das Problem, warum ich das Verzeichnis mit dem Befehl ls nicht angezeigt bekommen, sehe es nur mit ls -la ? Wie kann ich dieses Verzeichnis dort umbenenne ?


    Kenn mich mit Linux leider gar nicht aus - unter Windows ist das Verzeichnis jedenfalls auch nicht zu sehen. Christian, ich weiß nicht so recht wie danach suchen ...


    Danke vorab !

    Hallo,
    ich habe letzte Nacht zwei BT-Downloads auf meinem QNAP laufen lassen, heute morgen sehr ich in der Downloadstation, dass sie zu 100% beendet sind (no error), aber ich finde sie nicht im Qdownload-Verzeichnis, da ich leider keine Linux-Ahnung habe, wie kann ich danach suchen ? Kann es sein, das die nach dem Download gar nicht gespeichert wurden (aus welchem Grund auch immer) ? Gestern hab ich zur gleichen Zeit andere Downloads gestartet, die endeten noch bevor ich mich von meinem QNAP abgemeldet hatte, die sind da, ohne Probleme !

    Hallo Christian,


    bekommt man den SSOTS denn als Medienserver auf der PS3 angezeigt ? Hab das SSOTS nämlich mit Squeezecenter 7.0.1 auf meinem TS-109 Pro zum Laufen bekommen. Hab (ich weiß nur nicht mehr wo) nämlich gelesen, dass auf dem Weg die PS3 die FLAC-Datei konvertiert gesendet bekommt und damit kann die PS3 dann FLAC ...
    Oder hab ich das völlig falsch verstanden ?


    Gruss
    Ingo


    P.S.: Hast Du wirklich noch nicht klanglich den Unterschied zwischen einer CD oder sogar SACD/DVD-Audio und einem MP3-File gehört, versuch es mal über einen guten Kopfhörer, ist kein Witz.

    Hallo Christian,


    zu1: der Windowws XP Startvorgang als .wav-Datei (415KB) und die daraus entstandene .flac-Datei (194kb) - diese ist anbei !
    Übrigens die Datei habe ich mit 'FLAC frontend' konvertiert - wollte ich Dir auch hochladen, ist aber zu groß (2680kb)


    zu5: FLAC ist lossless-Kompremierung, d.h. die Qualität einer CD würde 100% die gleiche sein, im Gegensatz dazu MP3 läßt sich nie wieder auf die Ursprungsqualität zurück konvertieren (bei FLAC ist das möglich!), meine Frage dazu war halt, gibt es ein Format wie FLAC (falls dieses nicht geht), welches auf dem Streaming-Wege mit der PS funktioniert


    Twonky 5.x hab ich hier 'gesehen': http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=16&t=4996
    Und das da etwas gehen soll habe ich von http://www.twonkyforum.com/vie…p=18406&hilit=flac#p18406
    Nicht zuletzt liegt die FLAC-Support-Anfrage wohl auch bei Sony vor (lt. PS3-Forum), da es ein freies Format ist, sollte es evtl. in eine der kommenden FW der PS3 berücksichtigt werden (wie einst auch DivX), bis dahin wäre es halt schön, wenn Twonky halt transcoden würde ...


    Danke vorab !


    Gruss
    Ingo


    P.S.: FLAC unter Windows spielen immer mehr Media-Player ab, z.B. der 'VLC Media Player'

    Hallo,


    wer kann mich aufklären (immer nur bezogen auf QNAP+PS3 - unter FW 2.35 !) ?


    1. Twonky 4.4.5 mit FLAC auf PS3 nicht möglich, richtig ?
    2. Twonky 5.x mit FLAC (transcoding) auf PS3 möglich ?
    3. Twonky 5.x absehbar auf QNAP erhältlich ?
    4. FLAC mit/unter SSOTS auf QNAP zur PS3 möglich (auch für einen Laien, gibt es dazu irgendwo eine gute Anleitung) ?
    5. Alternative QNAP+PS3 lossless quality, die jemand praktiziert ?


    Danke vorab !