Beiträge von MartinSt

    Hallo,


    durch die Suche hab ich gesehen, dass einige von euch den Edomi Homeserver auf der NAS installiert haben!

    Leider bin ich noch am Anfang im Umgang mit meiner TS 253 Pro und bräuchte daher Unterstützung!


    Folgende Schritte wären für mich klar:

    1.Virtualisation Station herunterladen

    2.Cent OS installieren

    3.Edomi installieren


    In Edomi legt man dann ja eine IP Adresse fest, über dir man den Server erreichen kann.

    Ich gehe daher davon aus, dass man einen Virtuellen Switch dafür anlegen muss??


    Fehlen noch weitere Schritte?


    Bitte um eure Hilfe zur richtigen Reihenfolge!

    Danke! Ja QFile funktioniert schon!


    Ich hab das vl verwirrend geschrieben:

    Ich hätte gerne, dass die Bilder nach dem Export am iPhone gelöscht werden. Trotzdem möchte ich alle Fotos die auf der NAS liegen mit der Foto.app ansehen können.

    Und mit Foto.app meine ich nicht irgendeine, sondern die originale von Apple.


    Mit QFile kann ich sie natürlich ansehen, aber ich verliere die Personenerknnung, Suche nach Orten,..

    Vl kann man den Titel nochmal umbennenen in: "iPhone Fotos auf NAS mit Foto.app anzeigen"

    Hallo,


    bin seit Freitag Besitzer einer TS 253 Pro und versuche gerade meine Fotos vom iPhone und Mac auf der NAS zu sichern.

    Hab bereits Auto Upload über QFile am iPhone eingerichtet, was auch funktioniert. Auch die Ansicht mit der Foto Station.


    Leider bin ich für den Mac noch nicht fündig geworden. Hab die Einstellung im QFinder noch nicht gefunden...!


    Am schönsten wäre es wenn die Fotos auf der NAS gespeichert sind und die Foto App zum Anzeigen dienen kann!

    Geht das irgendwie??


    Was mir allerdings nicht gefällt ist, wenn die Sortierung nach Ereignissen verloren geht!

    Gibts daher eine Variante, die die Sortierung erhält?