Beiträge von SmartFox75

    Hallo zusammen,


    Ich habe es das Firmware geladen da ich ja Probleme seit dem Vorgänger Firmware hatte.

    Leider habe ich immer noch die gleichen Probleme auf meinem NAS TS-253D.

    Habe eine Erweiterungskarte drin QM2-2P10G1TB mit 10Gbit und zwei M.2 SSD Karten zu je 512 GB.

    Die benutzte ich all's schnellen Speicher und letztens war diese Karte nicht mehr im NAS

    registriert.

    Zudem:

    Also, ich habe eine 6TB HDD, eine 4TB SSD und zwei 512GB M.2.2280 SSD drin. Mit der HDD und SSD nutze ich das QTier.

    Die zwei M.2.2280 SSD wollte ich zuerst als Cache nutzen, aber ich las das es nicht soviel bringt wenn man schon QTier hat.

    Deshalb habe ich die zwei zur einem normalen Volumen gemacht. Ausser es gibt noch andere Möglichkeiten.

    Auf jedenfalls ist die Karte sehr laut wenn sie lüftet! O_O


    Könnte es evtl. das letzte Update von Plex Server sein kam in etwa zeitgleich mit dem letzten Firmware?

    Oder ist es doch ein Hardware-Problem der Erweiterungsbau karte? Kann man den Lüfter irgendwie prüfen?


    Herzlichen Dank

    Gruss Smartfox

    Hallo zusammen,
    Ich muss euch heute mitteilen das es wieder passiert ist und ich konnte mit nichts auf das NAS Zugreifen!

    bei der letzten Firmware hatte keine Problem, kann man irgendwie auf eine eine alte zurückspringen?

    Könnte auch ein App für das Problem verantwortlich sein?

    Also, bei der Synology hatte nie solche Probleme. Vielleicht werde ich als neue eine solche zulegen?

    Oder vielleicht eine eigene bauen?


    Gruss SmartFox

    Die Frage wäre noch warum eine Karte alles blockiert ?


    Also, ich habe eine 6TB HDD, eine 4TB SSD und zwei 512GB M.2.2280 SSD drin. Mit der HDD und SSD nutze ich das QTier.

    Die zwei M.2.2280 SSD wollte ich zuerst als Cache nutzen, aber ich las das es nicht soviel bringt wenn man schon QTier hat.

    Deshalb habe ich die zwei zur einem normalen Volumen gemacht. Ausser es gibt noch andere Möglichkeiten.

    Auf jedenfalls ist die Karte sehr laut wenn sie lüftet! O_O


    Zudem habe ich so ein 10Gbit Lan in der Hoffnung, dass die Swisscom in der Schweiz endlich mal das Glas bringt, jedoch
    geht das bei mir noch Jahre :(!


    Was mache ich wenn das Problem erneut auftritt? Also, wenn die Karte nach so kurzem
    gebrauch schon defekt ist, bin ich enttäuscht für diesen preis !

    Soweit ich weiss nicht, aber kann man den Neustart via Power-Button im Menu auf deaktivieren?


    Ok, ich war ein bisschen mehr als 5 Sekunden auf dem Taster wollte schauen ob was mit den HDD-Lichter passiert!
    Dann war die NAS auch schon ganz aus O_O?


    Also, werde jetzt mal das Firmware neu Raufspielen und hoffen, dass es das war ?

    Also, es ist eigentlich erst seit diesem Firmware ein Problem.

    Vorher war eigentlich alles gut!


    Also, das mit dem Powerbottun habe ich schon oft versucht eigentlich immer ohne erfolg!

    Jedoch wenn ich sehr lang dranblieb, wurde er abgewürgt !


    Kann man das runterfahren im Menu deaktivieren?


    Wie merke ich das es klappt?

    Gut mit dem Qfinder kommt immer unbekannter Fehler und was ist WI gemeint? App werde ich noch probieren sofern es diese auf iPhone gibt welches wäre das ?

    :beer:


    Der Druck auf die Powertest bringt nichts ausser wenn ich drauf bleibe und die Ethernet Anschlüsse habe ich keinen zugriff!


    Die Netzwerkkarte ist letztes mal vorhanden gewesen, aber gab doch Zugriffsprobleme !

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

    Neustarts habe ich schon ein paar gemacht,

    aber das Firmware nochmals installiert habe ich nicht.

    Das werde ich jetzt nachholen.

    Da ich aber nicht mehr draufkomme, wie kann ich Neustarten ohne mit dem Powerknopf abzuwürgen?

    Habe das bis jetzt nicht anders hinbekommen ;(

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit dem Update regelmässig Probleme auf meine NAS TS-253D zu kommen.
    Habe eine Erweiterungskarte drin QM2-2P10G1TB mit 10Gbit und zwei M.2 SSD Karten zu je 512 GB.

    Die benutzte ich all's schnellen Speicher und letztens war diese Karte nicht mehr im NAS
    registriert.
    Kann mir jemand helfen ?


    Gruss Smartfox