Ja, habe ich versucht, da ist es aber auch so, dass einfach die Statusleuchte blinkt genau wie mit installierten Platten, aber nix passiert weiterhin.
Es geht ja vom QFinder nur immer der Hinweis, dass das System nicht installiert ist und die Frage, ob man den intelligenten Setup Assistenten starten will.
Dies wiederum verweist auf die WebPage und da kommt man dann nur auf eine schwarze Seite mit der URL, die ich oben schon schrieb.
http://%IP%:8080/cgi-bin/quick/quick.cgi?func=main wobei %IP% eben die IP ist, die die DS laut Qfinder hat.
Was auffällt ist, dass die Platten direkt grün leuchten, aber er nicht davon zu lesen scheint.
Mehr als hochfahren tun die quasi nicht.
Die Frage ist für mich deshalb, wie er die HDDs erwartet. Kann man die mit irgendeinem Tool oder so zurück setzen, sodass sie für die TS lesbar sind?
Aktuell ist den HDDs je komplett NTFS ohne Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Und es kommt hin und wieder der Hinweis, dass der SMTP-Server nicht installiert ist, aber auch das führt auf die entsprechende Webpage, die schwarz
bleibt.
Wenn ich das System mit den alten Platten bestücke, startet es ganz normal. Man kommt auch in die WebUI dann rein.
Wenn ich über den Standard-QFinder suche, findet er dann zwar das Teil und in den Details zeigt er auch die richtigen Festplatten an, die verbaut sind.
Diese werden also erkannt aber wie gesagt, er scheint nicht darauf zuzugreifen und die HDD-LED blinken nur beim Booten des QNAP, nicht aber danach.
Der Loginversuch über SSH vom QFinder aus hat nicht funktioniert, "Server antwortet nicht". Bei der 4.3.3.x ist meines Wissens "admin" und "admin" per
default einzugeben, was ich auch versucht habe.