Beiträge von zeolite

    Hallo,


    habe bisher die Anleitungen aus dem dt. Forum und auf dem engl. Forum durchgesehen und bin leider nicht fündig geworden.


    Hab es leider auch nicht geschafft, testweise den aktuellen 2.13 zu laufen zu bekommen. Wenn ich über IE auf die Weg Gui zugreife kommt lediglich die Fehlermeldung


    403: Forbidden
    Unauthorized IP Address.
    Either disable the IP address whitelist or add your address to it.
    If you're editing settings.json, see the 'rpc-whitelist' and 'rpc-whitelist-enabled' entries.
    If you're still using ACLs, use a whitelist instead. See the transmission-daemon manpage for details.


    Wie kann ich das bisher ausgeführte wieder löschen?


    Und wie kann ich die von mir gewünschte Client Version raufbekommen?


    Wäre sehr dankbar für jegliche Tipps!!!

    Hallo nochmal,


    also ich hab mich jetzt für das TS 639 Pro mit vorläufig 3 Hitachi Deskstar 7K2000 (HDS722020ALA330) entschieden, welche im Moment die einzigen ohne Probleme waren.


    Bis jetzt läuft jedenfalls alles Bestens und bereue nichts. Hoffentlich bleibts so :D


    Und danke für Eure Tipps!!!

    Tja, ich hab da eine Samsung neben mir liegen, wegen der ich das ganze Miserium überhaupt hab. hab PC neu installiert, genau in dem einem Tag ist die externe Platte hin worden, auf die ich meine ganzen Urlaubsfotos etc. etc. ausgelagert habe. Innen irgendetwas gebrochen und die Scheibe komplett zerkratzt... Wiederherstellen hätt halt "unter Freunden" im Reinraum € 5.000 kostet...


    Deswegen hab ich mit Samunst leichte Bauchschmerzen, aber wenns alle sagen und außerdem gibts eh keine andere kompatible 1,5 TB Platte...


    Welche 2 TB Platten würdet Ihr sagen - 1,5TB gibts ja auch kaum was?


    Wenn ich WD weg lasse, bleibt noch über:


    -ST32000542AS (5900)
    -HDS722020ALA330 (7200) - wobei mir die Hitachi nix sagt...


    Samsung gar nix!?

    OK, dann überleg ich es mir noch mal...


    Ich bilde mir auch ein, ich kann dann zB 4x1,5TB Platten mit RAID5 reingeben und zwei weitere á 1,5TB außerhalb dem RAID, die ich nicht gesichert haben muss - stimmt das? das würd dann natürlich zusätzlich für das 639 sprechen...

    Danke, für die ausführliche Empfehlung!
    Somit werd ich mit Bauchschmerzen auf Grund der preislichen Differenz unruhige Nächte bis zur Bestellung verbringen ;)


    Bzgl. Garantie ist es nicht das Problem, das mach nicht ich, sondern der Fachhändler meines Vertrauens und der sagt er darf das. Aber bringt es tatsächlich etwas oder eher nur für's Auge? Bei den Performancetests ist auch ein Beispiel mit upgedateten 2 GB Ram dabei und sehr schnell, wobei natürlich interessant wäre, wie es in selber Umgebung mit 1 GB aussieht, da dies sicherlich sehr mit den anderen Hardwarekomponenten variiert...

    Danke, das ist doch mal ein Wort.


    Allerdings nicht das, das ich hören wollte. Jetzt will/muss ich natürlich auch immer mehr den 639er haben *gg* Gut dass auch bald Weihnachtsgeld kommt...


    Bzgl. 4x 1,5TB - wäre auch mein Plan. kann man dann jederzeit 1 oder 2 weitere 1,5 TB dazugeben ohne Probleme?


    Bzgl. Platten - ich bin kein großer Freund der Samsung - WD gleichwertig oder gibts da gröbere Unterschiede?

    Hallo Chris,


    danke, den Thread hab ich durchgeackert, allerdings hat es keine (für mich) vernünftigen Argumente für das 639 gegeben, außer 6 platten statt 5 - oder gleich eins mit 8 Platten á 2 TB - das ist zukunftssicher ;) Warum hast Dich dann für das 639 entschieden??? Hab ich nicht gaaaanz durchschaut!?



    Grüße Markus

    Hallo,


    ich habe mich schon durch das Forum geackert, Kaufberatungen gelesen, die offizielle Homepage durchsucht und durchsucht und konnte mittlerweile mein Kaufvorhaben auf folgende drei Modelle einengen:


    - TS 439 Pro
    - TS 509 Pro
    - TS 639 Pro (eventuell, da der Preisunterschied von ~250 schon eine gute Rechtfertigung bräuchte)


    Mein Vorhaben:


    Zu Hause im Keller möcht ich das Qnap, um darüber HD Videos zu schneiden und im Raid5 die Daten dann aufzubewahren. Ebenso private Fotos sichern, aber das bewegt sich alles in keinem großem Rahmen. Videos schauen darüber benötige ich nicht, hab einen Popcorn Hour A-110. Netzwerk ist Gigabit mit Kat 5.
    Habe aktuell eine WD MyBook World Edition mit welcher ich aber auf Grund der Geschwindigkeit von Anfang an absolut unzufrieden bin und welche ich jetzt gegen das Qnap tauschen möchte.


    Unterschied der erwähnten Modelle:


    Besteht zwischen dem TS 439 Pro und dem TS 509 Pro hinsichtlich der Geschwindigkeit kein Unterschied wie aus Eurem Performancetest hervorgeht?
    Lohnt für mich das TS 509 Pro wegen einem Einschub mehr, oder habe ich irgendeinen gravierenden Unterschied übersehen?


    Das TS 639 Pro wäre zwar ideal auf Grund der Möglichkeit vielleicht später mal richtig viel Platz zu haben, allerdings ist mir der Preis im Moment mit +250€ doch ein wenig zu groß - außer hier gibts wieder (außer dass es auf Grund von 2 kleineren Lüftern leiser ist als das 509 mit einem großen Lüfter) den Ultimativen Unterschied den ich übersehen habe.


    Oder habe ich fälschlicherweise ein Modell ausgeschlossen, das überhaut jenes ist, welches ich brauche? ;)


    Platten:
    Vorgesehen hätte ich jetzt die 1,5 TB Western Digital Platten WD15EADS - spricht hier etwas dagegen?


    Memory:
    Kann/Soll ich hier gleich von 1 GB auf 2 GB aufrüsten? Wenns wirklich in der Geschwindikeit was bringt, wär es mir das wert!



    Danke schon im Vorhinein für Eure Tipps und Hinweise!