Entwickler mit Humor

Die Entwickler von QNAP scheinen Humor zu haben.


Bei letzten Update hat sich der Prozess "mongod" beim Start der TS-873A so knapp 2GB RAM gekrallt. Der Prozess braucht im Betrieb, wie man sieht, nur noch sehr wenig RAM. Deshalb ist mir dieser nie aufgefallen. Aber den Namen finde ich witzig, "mongod". Vermutlich Abkürzung für "monitoring god" auf deutsch also "Überwachungsgott". Da Q'Center ein Überwachungstool ist... :)


Das Tool, welches auf dem NAS dazu installiert wird, hat einen Prozess mit dem Namen "hawkeye-agent" zu deutsch "Falkenauge Agent". :)


Na wenn "Überwachungsgott" und seine "Falkenaugen-Agenten" alles genau im Blick haben, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. ;)

Kommentare 2

  • Ich will Dir ja nicht die Illusion zerstören. Aber mongod ist der Daemon der MongoDB - eines Datenbankservers. Wahrscheinlich werden dort Logdaten etc. abgelegt

    Gefällt mir 1
    • Immer diese Spaßbremsen. :D


      Kann durchaus sein. Aber nehme er mir es nicht übel, aber meine Erklärung gefällt mir besser. :)

      Gefällt mir 1