Clock Bug: HS-251+ - Der isolierende Abschluss

Zuletzt habe ich das Geraffel mit Isoband isoliert und vorsichtig flach aufs Board gedrückt. Dabei war sehr darauf zu achten, dass der Hilfsdraht nicht abreißt und auch keinen Kurzschluss mit den anderen Kontakten verursacht.

Ich habe mich hier bewusst gegen "ordentlichen" Schrumpfschlauch entschieden, da dieser viel zu starr wäre, um das dünne Hilfsdrähtchen dauerhaft und ohne Belastung umzubiegen.

Kommentare 4

  • Eine Bildergeschichte der anderen Art. :)

    • Du glaubst ja gar nicht, wie spannend es war sich das "auszudenken" ... So zitternd habe ich meine Hände noch nie gesehen :D

    • Bei 300-facher Vergrößerung zittern die Hände von allen. ;)


      Wann kommt das erste Video? Löt- und Reparaturvideos sind ja zur Zeit voll im Trend. Reparaturen von QNAPs habe ich bis jetzt allerdings noch nie gesehen. :(

    • Georg (PL) macht doch ständig Videos... Wenn auch eher werbemäßiger Natur...

      Für so ein Video bräuchte ich bestimmt auch 10 Anläufe, das geht nicht, wenn man sich wie ein Affe darüber freut, dass der Draht jetzt endlich hält... Das dreht man nur einmal... Und zum Affen will ich mich ja nicht machen :D


      ... Aber ich denke darüber nach... Also über ein Video ;)

      Gefällt mir 1