QVR Pro: Professionelle NVR-Anwendung auf NAS & IoT-Geräten mit Speichererweiterung

unnamed.jpgQNAP bündelt sein NVR-Wissen sowie Kundenfeedback zu Überwachungslösungen in der neuen Überwachungs-Anwendung QVR Pro: "Wir haben die Benutzerfreundlichkeit verbessert, bieten leistungsstarke Funktionen und die Integration von NAS-Funktionalitäten - einschließlich plattformübergreifender Client-Überwachung und Verwaltung, CMS-Konzepte, Failover-Funktionen und erweiterbaren Speicher", sagt Stephan Rose, Sales Manager bei QNAP. Nutzer können künftig die Ressourcen von QVR Pro nutzen, um sich ihre Automatisierungsdienste zur Netzwerk-Überwachung aufzubauen.

Unabhängige Speicherung und skalierbare Kapazität
QVR Pro verfügt über dedizierten Speicherplatz auf dem NAS. So stellt die Anwendung sicher, dass dieser Speicher vollständig für QVR Pro reserviert ist und keine Leistungseinbußen durch andere Anwendungen hat. Benötigen Anwender mehr Speicherplatz, können sie ihre Speicherkapazität durch QNAP-Erweiterungsgehäuse oder den ungenutzten Speicher eines anderen QNAP NAS einfach vergrößern.

Intelligentes und offenes Event-Management-System
QNAP stellt verschiedene APIs zur Verfügung, mit denen Anwender schnell eine Vielzahl von Kameras integrieren, sowie Ereigniswarnungen und Aufzeichnungen konfigurieren können. Um das Überwachungssystem sicherer und intelligenter zu machen lassen sich auch IoT-Geräte einbinden. Die Event-Management-Plattform innerhalb des QVR Pro nutzt die Idee von "IFTTT": Dabei kann der Benutzer die Regel "Wenn dies geschieht", dann "tun Sie das" einstellen. Ist das NAS mit IoT-Geräten verbunden, können die Benutzer benutzerdefinierte Ereigniswarnungen erstellen.

Leistungsstarke Kameraverwaltung und Unterstützung
QVR Pro unterstützt tausende von Kameramodellen von über 140 Marken und viele Bildformate. Anwender stellen so schnell und einfach verschiedene Überwachungslösungen für ihre Umgebungen zusammen und bekommen gleichzeitig eine komfortable Kameraverwaltung. Nutzer können über verschiedene Netzwerke nach Kameras suchen, mehrere hinzufügen und verwalten, 360-Grad Kameras verwenden und ihnen dedizierte Netzwerkschnittstellen zuweisen.

Flexible Speicherplatzzuweisung und Failover-Fähigkeiten für Aufzeichnungen
Anwender weisen Speicherkapazität vorab zu und legen dedizierten Speicherplatz für die Aufzeichnungen jeder Kamera fest. Dieser richtet sich nach dem Überwachungsumfang und der Wichtigkeit der Kamera. Um eine unterbrechungsfreie Aufnahme zu gewährleisten, kann der Benutzer ein Reserve-Volume im Aufnahmebereich einstellen. Fällt das ursprüngliche Volume aus, speichern sie die Aufzeichnungen auf dem Reserve-Volume.

Plattformübergreifende Überwachung und Verwaltung mit QVR Pro Client
Der QVR Pro Client kann auf Windows- und Mac-Geräten oder in der HD Station auf dem QNAP NAS installiert werden. Nutzer können flexibel zwischen Live-Ansicht und Wiedergabemodus wechseln, um die volle Kontrolle über die überwachten Bereiche zu erhalten. Die neu veröffentlichte mobile App bietet mehrere Display-Layouts und ermöglicht es Anwendern, mehrere Kanäle gleichzeitig zu überwachen, während sie unterwegs sind.

Verfügbarkeit
QVR Pro steht im QTS App Center zum Download zur Verfügung. Der QVR Pro Client ist für die QNAP HD Station verfügbar - installiert von der HD Station aus.
Version für Desktop-Modelle Windows, Mac und Ubuntu:https://www.qnap.com/de-de/utilities#utliity_15
QVR Pro Client für mobile Endgeräte unter Android und iOS:https://www.qnap.com/de-de/mobile-apps

NAS Systemanforderungen:

  • x86-basiertes (64-Bit) QNAP NAS mit mindestens 4 GB RAM (8 GB RAM wird für eine reibungslose Nutzung empfohlen).
  • QTS 4.3.3 (oder höher).
  • Die Container Station 1.7.2551 (oder höher) muss installiert sein, bevor QVR Pro verwendet werden kann.