Beiträge von Combichrist

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Es wurde nicht eine Datei verändert und trotzdem ist mein Upload für Stunden bei 3 MB/s mehr geht nicht.


    Ich lasse jetzt einen Auftrag mit 2199 Daten und 29,42 GB mal durchlaufen (es sind alle Daten schon auf dem ZielNAS und es wurde nichts verändert) und mache mal ein Screenshot von dem Bericht.


    //EDIT


    Sieht man auch jetzt schon an dem Bericht.


    pasted-from-clipboard.png


    In fast 8 Minuten 1,29 GB übertragen und nur 186 Dateien obwohl die Daten genau gleich sind und es keine Änderung gab.

    Nabend alle zusammen :)


    ich blicke da nicht so ganz durch, und sitze dort schon seit 2 Tagen dran weil es auch viel Daten sind und ich am probieren bin.


    Mein Vorhaben.

    Ich will per Rsync ein Backup erstellen wo bei einem neuen Job nur die geänderten Daten von meinem QNAP auf das Synology übertragen werden.


    Soweit so gut, hat auch alles geklappt und die Daten sind auf dem Synology NAS.

    Wenn ich jetzt in HBS3 wieder den Sync Auftrag starte fängt er quasi bei 0 an und lädt alle Daten wieder neu hoch, was bei ca. 100.000 Daten und 150 GB ewig dauert mit meiner DSL 100.000 Leitung.


    Ich habe jetzt den Ein-Weg-Synchronisationsauftrag eingestellt.


    Was ist dort der Unterschied zu dem Aktiven, ist das vielleicht der richtige Auftrag das er nur die geänderten Daten verändert?


    Firmware ist die aktuellste QTS 5.0.1.2194


    Vielen Dank schonmal :)


    Viele Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    die Gesichts und Objekterkennung steht und das seit Tagen, nach einem Neustart des NAS waren es auf einmal 7000 Bilder weniger die indeziert werden sollten. Es passiert aber nichts weiter.


    Habe das Gerät TS-431P alles auf dem neuesten Stand.


    Was kann das sein?


    Grüße

    Combichrist

    Sehr sehr komisch alles, hatte das NAS 10 Tage wieder am laufen mit dem Build 1465 und dann geupdated auf 1480 und ein Tag später komme ich von der Arbeit heim und das NAS war wieder komplett am rödeln, kein Zugriff auf irgendwelchen Dienst oder das Webinterface.


    Ist für mich zur Zeit unbrauchbar das NAS von QNAP weil das kein Zustand ist, und ich meinen Festplatten sowas nicht mehr antuhen möchte, wird erstmal stromlos sein bis zum Fix. Traurig...

    Wann die geplante Raid Bereinigung läuft kann ich gar nicht sagen.


    Es half nur noch ein Hard reset, Strom komplett weg.


    Heute morgen kame ich von der Nachtschicht um 6:30 Uhr und da war das NAS wieder total am rattern, wieder kein Zugriff, der Qfinder zeigt kein NAS an. Momentan ist er immer noch komplett am arbeiten, dieses Problem habe ich erst seit den letzten 2 Updates. Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Hallo zusammen,


    ich habe das NAS Werbung entfernt, siehe Forenregeln! QNAP TS-431P mit 3 Festplatten und einem RAID 5 System.


    Wo ich heute morgen aufgestanden bin habe ich bemerkt das alle Festplatten voll am arbeiten sind. Dann wollte ich nachschauen was es macht. Kein Zugriff aufs Webinterface seit heute Morgen.


    Selbst wenn ich das LAN Kabel abziehe arbeitet es immer noch komplett.


    Beim Zugriff aufs Webinterface:

    Ausschalten über den Knopf geht auch nicht reagiert nicht darauf, ich möchte es jetzt ungern einfach vom Strom abziehen um einen Datenverlust zu vermeiden. Was kann ich machen?


    Gruß

    Combichrist