Beiträge von nricky1965

    Hi UNOS, hab es probiert der kleine Qnap geht und der große will einfach nicht angesprochen werden so das ich die Laufwerke sehe. Auf das Webinterface keine Probleme . Sogar auf einen Virtuelle Computer auf dem gleichen Rechner geht. Na ja wird schon wieder. Und danke für den Tipp.

    Hi, das gleiche Probleme hab ich auch. Zum Glück von allen Rechner mit Windows 10, nur leider mein Hauptrechner nicht. Vielleicht gibt es bald eine Lösung dafür.


    So hab raus gefunden es kann nur an Windows 10 liegen, irgendetwas mit der Netzwerk Einstellung. Was genau hab ich noch nicht raus gefunden. Den mit allen Computer klappt es ohne Probleme, sogar Rechner mit VMWARE auf dem gleichen Computer. Nutze sogar die gleiche IP von dem Host System. Wie es aussieht will Windows mal ein neue Install haben wollen. Ich bleib dran, vieleicht gibt es ja ein einfacherer Lösung für dieses Problem.

    Schön das hier so was gibt, meistens wenn man ein Problem hat. Aber ich glaube werde viel mit Lesen. Hab 2 Qnap's. Einen TS 431 P und auch als 2 Laufwerk Version. Alle Schächte mit 8 TB belegt. Hatte das schon mal das Windows 10 nicht auf die Laufwerke zu greifen kann. Aber wie es sein muss alle anderen Kisten gehen ohne Probleme, nur der Hauptrechner nicht. Hab schon ein Betrag gefunden der Aktuel ist und ich nicht der einzige bin.


    Cheers Norbert