Beiträge von andjack

    kurzes Update habe heute mal wieder was vom Support geschickt bekommen. Kann es nicht testen da ich das System eingeschickt habe aber evtl. Hilft das jemanden.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ok den Thread habe ich nicht gesehen, da suche ich gleich nochmal danach.

    Hier mal ein ausschnit aus dem Log, sie hat heute um 4:05Uhr wieder neugestartet.

    Falls da noch mehr benötigt wird gebt bescheid.

    Das war schon von anfang an so, seit ich sie habe.


    Hallo,

    bin neu hier habe schon etwas rumgestöbert aber leider noch nicht die richtige Lösung gefunden.

    Ich habe seit November eine Qnap TS332X und bekomme diese nicht richtig zum laufen.

    Das problem ist das sie in unregelmäsigen abständen neu startet. Im Ereignissbericht steht dann

    Code
    "The system was not shut down properly last time"

    und

    Code
    "Run a file system check"

    Es stört schon sehr da dann auch die Netzwerkverbindung unterbrochen ist und die Visualiesierungs Container nach so einen shut down
    nicht mehr hochfahren.


    Ich habe mitte Dezember die SSD`s und die RAM-Erweiterung ausgebaut und das komplette System zurückgesetzt. Trozdem habe ich noch den selben Fehler.

    Die Firmwareversion ist 4.5.1.1540 Build 20210107
    Festplatten sind 3 Segate Ironwolf 4TB diese sind ein statisches Volumen
    nach dem zurücksetzten habe ich fast alles auf standard Einstellungen gelassen und nur ein paar Testdateien draufgeladen.


    Bin auch mit dem Helpdesk am Kommunizieren aber bis jetzt habe ich das Gefühl die warten bis eine neue Firmware raus ist und sagen dann ich soll updaten...

    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tip geben?

    grüße
    Andy