Beiträge von Schlock

    Also zwischen Pc und NAS sind zwei Switche und ein Router.

    Auf die Idee gekommen in Win10 was umzustellen bin ich nur, weil auf dem selben Pc auch ein Linux drauf ist.

    Wenn ich das hochgefahren hab, war die Verbindung ja schnell.

    Also bin ich davon ausgegangen das es irgendwie an Win10 liegt.

    Seit ich das umgestellt habe läuft es ja auch und bei allen anderen Geräten hab ich auch keine Probleme festgestellt.

    Also ihr meint ich sollte lieber nochmal auf Auto zurück und Kabel und Stecker checken?

    Hallo,

    ich hole den alten Beitrag hier mal wieder raus, weil ich das gleiche Problem hatte.

    Nach tagelangem Rumprobieren hat eine kleine Einstellung bei mir die Lösung gebracht.

    Vielleicht hilft das Leuten, die bei der Suche hier auf diesen Beitrag stoßen.


    Bezieht sich auf Win10:

    Gerätemanager aufrufen (WinTaste+x)

    Netzwerkadapter

    Rechtsklick auf deinen Netzwerk Controller und Erweitert wählen

    Auf Geschwindigkeit & Duplex

    Von Autom. Aushandlung auf 1.0Gbit/s Vollduplex umstellen


    Nachdem ich das manuell von Automatik umgestellt habe, ist der Speed immer so zwischen 80-90 anstatt vorheriges Rumgedümpel bei 10.