Beiträge von Kai90

    Vielen vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.


    Ich glaube, dem Thema kann man kaum noch etwas hinzufügen.


    Wenn ich ein Gerät von Netgate erwerben möchte, wo sollte ich dies am besten tun?

    tiermutter  Crazyhorse vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe!


    Crazyhorse die Haupt-NAS hängt an einer 250/40er Leitung von Vodafone, die Außenstelle an einer 300/100er eines ausländischen Anbieters.

    Kannst du mir ein pfSense Gerät empfehlen, welches auch mal 10 Clients (möchte ein wenig Puffer haben) gleichzeitig verarbeiten kann?

    Bzw. welches Gerät kannst du dann für die Ausstelle empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Danke für deine schnelle Rückmeldung.


    Das mit dem Script habe ich auch schon gelesen, jedoch wollte ich diesen Weg als Allerletzte Lösung für mich offenhalten.

    Prinzipiell sind mit der NAS 2-3 Clients immer wieder mal verbunden, wobei nur die NAS 24/7 den VPN benutzen würde.

    Ich hatte das Ganze auch schon mal über die Fritz Box versucht, nur war die Datenrate / Verbindungsqualität so grottenschlecht, dass ich dann doch lieber gewechselt bin.


    Ist eine kostengünstige Hardware für entsprechende VPN zwecke bekannt, welche ich dazwischenschalten kann?

    Leider ist mir das Segment komplett fremd und weiß einfach nicht, was so etwas kosten sollte und was es können muss.

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich eine zweite QNAP NAS via HybridMount in meiner "Main-NAS" einbinden kann.

    Die zweite NAS ist via OpenVPN in der ersten registriert, jedoch scheint es ja keine offizielle Methode zu geben, eine Statische IP für das entsprechende Gerät zu vergeben.

    Da der Hostname auch nicht aufgelöst wird, finde ich aktuelle keinen weg, das Ganze auf eine unproblematische Art und Weise umzusetzen, ohne das ich immer die IP anpassen muss.


    Ist mein Weg generell falsch oder habe ich irgendwo etwas übersehen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich nun seit gut einer Woche nach der entsprechenden Lösung suche.


    LG

    Kai