Beiträge von fueld

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur TS 119. Ich bin kein Fachmann, und habe mich entschieden von TS 101 auf TS 119 zu wechseln. Also an der 101 alles auf USB Platte gesichert, Festplatte gewechselt, initialisert, USB Platte an 119 angeschlossen, dann wurden 3 USB Laufwerke angezeigt. Ich habe auf Raid 1 geklickt (war bei der 101 auch so) und promt sind all die schönen Bilder und Musik auf der USB Platte wech, statt von der USB Platte auf der 119.


    Ein Recovery Versuch an der USB Platte mit DiskInternals Linux Reader verlief erfolglos.
    Kann man auf der alten Platte, die von der 101 in die 119 gewandert ist, auch ein Recovery machen oder ist das auch sinnbefreit?
    Warum wurden an der 119 drei USB Laufwerke angezeigt?


    Danke und Grüße
    Dietmar

    Hallo,


    im Netzwerk gibt es eine TS 101, auf die 4 benutzer via Lan oder Wlan zugreifen. Die TS 101 ist an der Fritzbox 3270 angeschlossen. In der Haupsache sind Bilder und Musik drauf. Wäre eine Steigerung der Geschwindigkeit (Anzeige der Bilder auf den Rechnern) zu erwarten, wenn ich mir die TS 110 holen würde oder sollte auf ein anderes Produkt ausgewichen werden?


    Danke und Grüße
    Dietmar

    Hallo,


    nach langem Suchen habe ich mich für Qnap entschieden. Nun habe ich vorab in der Kompatibilitätsliste und im Forum nach meinem Drucker gesucht und leider nicht gefunden. Dieser soll über das Qnap als Netzwerkdrucker zur Verfügung stehen (was er heute über den Router macht, allerdings mit niedriger Geschwindigkeit). Es handelt sich um ein älteres Modell von Canon i455. Wenn der Drucker nicht in der Liste auf der Homepage steht, heisst dass, das er generell nicht funktionieren wird oder ist das Modell einfach zu alt?


    Danke und Grüße
    Dietmar