Beiträge von Lantianer

    Moin,


    ich habe genau das gleiche Problem und die identische Kamera. Es ist mehr als ärgerlich, dass eine vorher funktionierende Kamera mit Onvif Fixed Settings nun nach einem Update nicht mehr funktioniert. Klar, die Marke steht nicht auf der Kompatibilitätsliste, aber vorher ging sie ja auch.


    Bei Klicken auf Test unter Kameraeinstellung wird seit dem Update dann folgende Fehlermeldung angezeigt: Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die IP, der Port und das Modell der Kamera richtig sind, und versuchen es erneut.


    Hat jemand genauer geforscht, welche Änderung die Inkompatibilität auslöst und/oder ob ein Fix zu erwarten ist?

    Im Notfall hilft also vermutlich nur der Hardwareaustausch, wenn die neueste Version verwendet werden soll.


    Viele Grüße

    Lantianer

    Mavalok2 Danke für den Tipp, leider hat es trotzdem nicht zum Erfolg geführt. Ich werde nun abwarten bis eine neuere Version verfügbar ist.

    Zumal ich mich der myqnapcloud zugunsten einer VPN-Verbindung eh die Tage über entledigen möchte und die Firewall dann noch nicht oberste Priorität hat.

    Moin liebe Forengemeinde,


    erst einmal vorab frohe Weihnachten.


    Ich habe die QuFirewall nun auch als App installiert und wollte diese testen. Leider bekomme ich, sobald ich irgendein Profil auswähle (auch selbst erstellte) und dann links den Regler auf "An" aktivieren will sofort eine Fehlermeldung im Benachrichtigungscenter:

    Code
    [QuFirewall] Aktivierung des Firewall Profils "Basic protection" fehlgeschlagen.

    Leider finde ich keinen genauen Fehlercode, der mich auf das Problem hinweist.


    Standardkonfig siehe Anhang. Das NAS hängt an zwei physikalisch getrennten Netzen.


    Was nutze ich auf dem NAS TS-673 - Firmware 4.5.1.1495?

    QSync, QVR und aktuell noch die myqnapcloud als DDNS mit einem Let's Encrypt Zertifikat (soll ersetzt werden)


    Hat da jemand zufällig eine Idee? :P


    Viele Grüße

    Lantianer