Beiträge von ReiniMUC

    die Lösung mit der über USB3 angeschlossenen Festplatte gefällt mir.


    Frage dazu - ist es möglich USB3 port eine (ggf M.2) SSD (in entspr. Gehäuse) welche nur über den USB3 ge-powered wird anzuschließen


    Hintergrund:

    Das NAS steht im Flur. Soweit so gut, doch möchte ich vermeiden dort ein weiteres Netzteil bzw. ein SataDock mit HDD/SSD stehen zu haben.

    Danke soweit schon mal

    Hallo,


    bisher habe ich immer mal wieder als „nicht-Mitglied“ mitgelesen und mir vereinzelt Tipps „geholt“.


    Nun möchte ich mich mit einer Frage gerne an den „QNAP-Schwarm“ wenden und erhoffe bzw. bitte um Ratschläge/Empfehlungen zu der Frage Welches QNAP NAS für Backup eines TS251+ (2x3TB HDD; RAID1; 2GB RAM).


    Ich setze als Privatanwender o.g. NAS zur Speicherung von Dokumenten sowie als Fotomediathek ein.


    Die TS-251+ ist via LAN am GBit-Anschluss einer Fritz7590 angeschlossen.

    Via HBS3 läuft wöchentlich ein Backup (Verschlüsselung, Versionierung und QuDedup aktiviert) aktuell zu OneDrive
    aktuell Überlegung zu HiDrive zu verlagern, alleine schon Aufgrund USA und Datenschutz im Allgemeinen, und speziell. Don the Trump,

    zus. läuft auch via HBS3 täglich ein one-way Synch über WLAN auf eine alte WDMyCloudMirror.


    Nun soll die alte WDMyCloudMirror raus.


    Was würdet Ihr empfehlen?


    Wäre hier ein TS-231P2 mit nur 1GB RAM ausreichend?


    Vielen Dank für Eure Empfehlungen/Tipps