Beiträge von Hockeyfreak

    Hallo zusammen,


    habe mir die Qnap TS-253D gekauft und dazu 2 Seagate Exos X16 ST16000NM001G (Firmware SN02)


    Voller Vorfreude habe ich die Festplatten ins NAS eingebaut und wollte über Qnap Qfinder Pro das NAS konfigurieren


    Leider kommt folgende Fehlermeldung:



    Code
    Festplattenlaufwerk fehlt
    
    Installieren und formatieren Sie vor der Verwendung des NAS mindestens eine Festplatte. Eine Festplatte kann in einen leeren Einschub eingesetzt werden, ohne das NAS auszuschalten. Eine Liste kompatibler Festplatten finden Sie unter https://www.qnap.com/compatibility/
    
    Hinweis: Alle Laufwerksdaten werden bei der Festplatteninitialisierung gelöscht.
    
    Bitte stellen Sie sicher, dass der/die Datenträger richtig installiert ist/sind.


    Hab versucht, den Vorgang mit jeder Platte einzeln und mit beiden zusammen durchzuführen



    Habe es versucht die Festplatten partioniert / unpartioniert und unformatiert / formatiert (NTFS/EXFAt9 initialisieren


    Alles hat nicht funktioniert


    Habe anschliessend als Gegentest Festplatten aus meinen Computer rasugebaut, um sie in die NAS einzubauen


    Diese hätte ich alle initialisieren können


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ;( und hoffe die Gemeinschaft kann mir helfen