Beiträge von Mathias0178

    Servus tiermutter,


    bei manchen Games funktioniert es. Dieses verwende ich zum Testen. Es ist in den Netzwerkoptionen des Spiels möglich IP und Port anzugeben. Nun habe ich es mit Hamachi/LogMeIn hinbekommen zu verbinden. Eigenartigerweise funktioniert es aber nicht mit Qbelt/QVPN. Ich frage mich was in Hamachi anders definiert ist? (Ich habe nur ein Netzwerk erstellt ohne zusätzliche Änderungen)


    Ich verstehe nicht ganz deine Anmerkung mit der LAN IP des Servers. Ich habe nicht die Möglichkeit auf eine Static-WANIP, sozusagen kann ich keine fixe IP Adresse außerhalb des lokalen Netzwerks des NAS ansprechen. Ich verbinde über die myqnapcloud Adresse.

    Wenn ich aber verbunden bin, verteilt das NAS lokale IP-Adressen im VPN. Diese kann ich im Spiel angeben (Angabe der eigenen IP Adresse zur Zuordnung des Netzwerkes im Spiel)

    Hallo,


    ich möchte mein TS-431P als VPN Server benutzen um alte Spiele über das dann lokale Netzwerk zu starten.

    Nach der offiziellen Anleitung unter https://www.qnap.com/de-de/how…ngerichtet-und-verwendet/ bin ich vorgegangen und konnte erfolgreich 2 PCs mit OpenVPN und auch QBelt verbinden.

    Beide Geräte und der Server sind über die Kommandozeile anpingbar "ping 123.456.789.012" und Datenaustausch ist über den Datei-Explorer ebenfalls möglich.

    Versuche ich nun aber über irgendein Spiel mich lokal zu verbinden, finde ich keine Verbindung.


    Avast Firewall ist natürlich dementsprechend eingestellt bzw. aus Testzwecken deaktiviert.


    Ich versteh einfach nicht, woran es hier liegen kann.

    Verschiedene Ports bei OpenVPN und QBelt habe ich bereits ausprobiert:

    TCP1194

    UDP4433

    UDP443

    TCP8080

    aber keiner mit dem gewünschten Erfolg (natürlich inklusive Portweiterleitung im Router, ohne würde die Verbindung erst garnicht aufgebaut werden können)


    Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem am Besten angehen kann? Liegt es hier an den gewählten Ports, oder an einer vergessenen Einstellung im NAS?