Beiträge von postschlumpf

    Also,

    da das QNAP-NAS den Befehl "ssh-copy-id" nicht kennt, möchte ich fragen, ob es einen anderen Befehl gibt, mit dem ich den Schlüssel kopieren kann.

    Ich greife über ssh auf das NAS zu. Es wäre daher gut, wenn jemand den Terminal-Befehl kennen würde.


    Vielen Dank!

    Guten Tag!


    Ich möchte gerne von meiner QNAP TS-221 den SSH-Pub-Key auf meinen entfernten Backup-Server exportieren/kopieren, damit sich das QNAP automatisch, per SSH-Key dort anmelden kann und ein Backup über rsync startet.

    Die SSH-Keys habe ich bereits erstellt aber beim versuch, den Pub-Key zu kopieren kam eine Fehlermeldung. Das QNAP kennt den Befehl "ssh-copy-id -i" leider nicht.


    Welchen befehl muss ich verwenden, um den SSH-Pub-Key auf den Backup-Server zu kopieren?


    Vielen Dank!

    Sorry, ich wollte nichts verschweigen.

    Da ich den Fehler ja schon kannte, wollte ich "einfach nur" mein NAS als Aufnahmegerät verwenden.

    Mit Eurer Hilfe habe ich aber jetzt heraus gefunden, dass das nicht so ohne Weiteres möglich ist.

    Hmm, ich glaube nicht, dass es an Cl+ liegt.

    Der Fernseher sagt irgendwann, dass er keine HDD mehr findet, ohwohl die HDD noch per USB verbunden ist. Neu anstecken, Neustart, etc. hilft alles nichts mehr. Ich muss dann immer die HDD neu formatieren und damit sind dann alle Aufnahmen weg.

    Ich vermute eher, dass es ein Fehler in der Software des TV ist. Ein Software habe ich auch schon probiert aber für mein TV gibt es keine Updates mehr.


    Mit der Aufnahmefunktion des TV habe ich aber innerlich schon abgeschlossen. Wenn ich mehr Zeit habe, lese ich mich mal in die Welt des Open ATV ein.

    Also an der HDD liegt es nicht. Ich habe bestimmt 5-6 verschiedene probiert. Es kommt immer der gleiche Fehler. Ich kann aufnehmen, Sendungen anschauen aber irgendwann, nach 1-3 Wochen, kann ich plötzlich nicht mehr auf die HDD zugreifen und die Filme sind weg. Die HDD ist auch bei Weitem nicht voll. Echt komisch.

    Es liegt also am TV. Aber was genau da nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.


    Mit dem Receiver beschäftige ich mich erst in meinem Urlaub. Mal eben schnell etwas kaufen geht wohl nicht. Bin selber gespannt was es am Ende wird.

    Ich nochmal...


    Welchen Receiver mit OpenATV sollte ich denn kaufen?

    Welche Marken sind gut und sofort einsatzbereit?

    Ich will das nicht erst selbst zusammen bauen oder installieren.


    Das soll er können:

    DVB-S2 und DVB-T2 empfangen

    EPG

    Programmierung der TV Aufnahmen (Timer)

    Auf NAS über LAN speichern

    Optional: eingebaute HDD

    OK, ich glaube jetzt habe ich es verstanden.


    1. Für mein altes TS-221 gibt es bei QNAP kein Programm für den TV Empfang.

    2. Mein TV kann nur auf eine angeschlossene HDD aufnehmen (verschlüsselt).

    3. Ich benötige einen zusätzlichen Receiver, der auf ein NAS aufnehmen kann, z.B. Receiver mit OpenATV.


    Das lasse ich jetzt erst einmal sacken und entscheide dann, was ich machen möchte.

    Ich danke Euch sehr für die Hilfe.

    Ja, mein TV kann auf HDD aufnehmen. Die HDD muss aber leider über USB am TV angeschlossen sein.

    Das Problem ist dabei, dass die HDD regelmäßig irgendwie zusammen bricht und ich die aufgenommenen Sendungen nicht mehr schauen kann.

    Das ist echt nervig. Deshalb kam ich auf die Idee mit dem NAS.


    Ich schaue jetzt mal nach diesem Receiver mit OpenATV.

    Wie schließt man diesen Receiver dann an das NAS an? Über USB?

    Danke für die Information.

    Soweit habe ich das jetzt verstanden : )


    Ich habe jetzt nochmals sowohl im App-Center meiner QNAP TS-221, als auch auf der Internetseite von QNAP nach geschaut. Ich habe kein Programm/App finden können, mit dem man TV-Sendungen empfangen und aufnehmen kann.

    Gibt es so ein Programm also nicht mehr für mein (altes) NAS?

    Oder muss ich irgendwo anders gucken?


    Sorry Leute, ich verstehe das wirklich nicht : )

    Moin!


    Das Ganze ist scheinbar etwas aufwendiger als ich dachte. Deshalb eine etwas andere Frage:

    Ist es möglich, dass ich TV-Sendungen von meinem TV direkt auf das NAS aufnehme?

    Die Verbindung zum TV steht bereits, ich glaube über DLNA.

    Gibt es ein Programm, dass ich auf dem NAS installieren kann, damit das TV direkt auf das NAS aufnimmt?


    Oder noch fundamentaler:

    Gibt es überhaupt ein Programm für das TS-221, mit dem ich TV-Programme auf dem NAS aufnehmen kann?

    Im App-Store von QNAP finde ich zumindest nichts.

    Hallo!


    Ich bin ein Frischling hier im Forum und habe eine Frage, die bestimmt schon gestellt wurde.

    Ich habe ein QNAP TS-221 mit Firmware 4.3.3.

    Ich möchte gerne TV-Programme mit der TS-221 aufnehmen (DVB-T2 oder DVB-S2) und dann über mein normales TV-Gerät anschauen. Die LAN-Verbindung von TV zu NAS besteht bereits.


    Da ich Anfänger bin und keine Ahnung habe, brauche ich folgende Infos von Euch:

    1. Welches Programm muss ich für den TV-Empfang auf der TS-221 installieren?

    2. Welchen DVB-T2-Stick oder DVB-S2-Stick sollte ich kaufen? Welcher Stick funktioniert auf diesem NAS?


    Wenn möglich, packt mir die entsprechenden Links dazu. Ich habe wirklich keine Ahnung davon.


    Vielen Dank auch wenn diese Frage bestimmt schon mehrmals gestellt wurde!