Beiträge von Schrupper

    Hallo


    Wenn du statt OneClickCopy über die Shell gehst und mit Midnight Commander die Daten kopierst bekommst du eine Anzeige wie lange es noch dauert, und wie viele Daten schon kopiert sind.


    Das hilft dir jetzt zwar jetzt auch nicht mehr, da du ja schon kopierst, aber vieleicht beim nächsten mal. Bei mir Zeigt MC für ca. 850Gb Musikdateien 35Std. an (Durchschnittlich 17Mb/s).


    Gruss,


    Holger

    Hallo,


    irgendwie find ich nichts was ich brauche.


    Also, ich habe mein Backup auf einer externen Festplatte gemacht, jetzt wollte ich die Daten vom Backup zurückspielen.


    Geht auch alles, ausser TMBackup...


    Wie bekomme ich das zurückgespielt?


    Danke für die bestimmt kurze Antwort.


    Gruss


    Holger

    Hallo,


    ich habe vor mir ein neues NAS zuzulegen. Nur Zeit habe ich ein TS209II zu Hause.


    Benötigt wird das NAS für die Media-Dateien (Videos, Musik, Photos), zum streamen auf den Fernseher und das Backup vom MacBook. Desweiteren liegen noch meine Dokumente (Steuererklärung, Briefe, Bewerbungen...) auf dem NAS ab, da ich die nicht immer Mitschleppen möchte und auch nicht immer brauche.


    Da ich mit dem TS209II seit Lion mehr Probleme mit dem Backup und dem Zugriff vom MacBook habe wollte ich mir jetzt einen neuen NAS zulegen um die Dateien darauf abzulegen. ich würde ein NAS mit nur einen Festplatte bevorzugen, erstens reichen mir die 1,5TB die ich zur Zeit habe locker aus, und zweitens wollte ich dann gleich noch ein Backup auf dem TS209II machen. (Backup mache ich zur Zeit auf USB-Festplatten, würde ich zusätzlich beibehalten).


    So, welches NAS würde wirklich Sinn machen. Reicht ein TS112 für die Media-Dateien und das TimeMachine Backup aus? Kann ich ohne Probleme ein tägliches Backup auf dem alten NAS machen? Zu laut ist mir der TS209II langsam auch, ist der TS112 viel leiser?


    Gruss


    Holger