Beiträge von DasUFO

    Moin Moin,


    das mit dem RAID macht keine Probleme. (Umbedingt aber die Reinfolge der Platten beachten!!)

    Wenn du keine andere Platte hast kannst auch alle etwas rauszieren (so das die keine Verbindung mehr haben) oder rausnehmen und Beschriften.

    Dann den Server einschalten und gucken ob er hochfährt. So kannst du ein Def. Der Platten ausschließen.

    Der Server sollte ja im Qfinder auftauchen.

    Nun die 1 Platte rein und im Qfinder kannst du gucken ob er die Platte Erkennt.

    Wenn ja dann die Zweite usw.


    mfG DasUFO

    Moin Moin,


    hinzu kommt jetzt noch eine TS-531x....

    bei mir ist der Schacht 5 der Probleme macht...

    Angefangen hatte es damit das das Firmware Update bei 30% eingefroren ist und nix ging.

    (Antwort vom Support war Firmware aktualisieren)

    Nach dem Stecker Ziehen und wieder hochfahren was deutlich länger dauerte ging fast nix.. Keine FW Update kein Neustart etc..

    (Antwort vom Support Hardware überprüfen)

    Irgendwann nach etlichen Harten Neustarts wurde dann die HDD5 als Def. ausgeworfen.... Zufälligerweise hatte die auch 3 Def. Sektoren in laufe der letzten 8 Jahre bekommen.

    Also muss die HDD def sein. Neu gekauft und wie oben beschrieben es geht einige Minuten aber danach bricht der ab. Das Laufwerk läuft immer wieder an.

    HDD zurück geschickt neue Bestellt. Das Selbe Spiel...

    In meiner Alten TS-410 läuft die Platte aber ohne Probleme...

    Da ich ein RAID6 habe hab ich die Neue Platte mit der in Schacht 4 getauscht.

    Rebuild ohne Probleme. Die alte Platte aus Schacht 4 in Schacht 5 .... wieder das selbe...


    Ich werde es mal mit den Backen ausprobieren. Die Platine ist da nur echt super verschachtelt eingebaut :-/

    Weiß einer genauer woran es liegt?

    Heisluft lötstation wäre auch vorhanden.



    mfG Uwe



    EDIT:


    Ähm 140°C Umluft oder ober + unterhitze am Ofen?? :P;)