Die Prüfung ist nur aufgrund des Reset (Reboot) erforderlich, die wird die Fehlerursache nicht beheben.
Habe die Dateisystemüberprüfung jetzt mal zeitgesteuert diese Nacht laufen lassen, als das NAS nichts zu tun hatte. Da ist sie laut Protokoll, ohne eienen Fehler zu finden, innerhalb von 15 min durch gewesen.
Das NAS war heute morgen auch ganz normal erreichbar und läuft rund und unauffällig.
Hoffe mal, dass es so bleibt.
Was passiert eigentlich bei "keine Anmeldung möglich" und ist außer GUI noch etwas betroffen?
Es ist passierte rein gar nichts. Das GUI erschien noch , dann Login Daten eingegeben, auf anmelden geklickt und es hat sich nichts getan. Auch sonst war mit Ausnahme eines Pings das NAS wie tot. Die Status LED blinkte, ich würde sagen normal in gelb, aber die grünen LEDs für die Festplatten waren dauerhaft an, kein zucken.
In der App QFinder Pro auf meinem MacBook war das NAS sichtbar aber auch von hier aus konnte ich mich nicht einloggen und auch sonst keine Infos abrufen.
Danke für Deine Hilfe!