Beiträge von r4lv1

    Die Prüfung ist nur aufgrund des Reset (Reboot) erforderlich, die wird die Fehlerursache nicht beheben.

    Habe die Dateisystemüberprüfung jetzt mal zeitgesteuert diese Nacht laufen lassen, als das NAS nichts zu tun hatte. Da ist sie laut Protokoll, ohne eienen Fehler zu finden, innerhalb von 15 min durch gewesen.

    Das NAS war heute morgen auch ganz normal erreichbar und läuft rund und unauffällig.
    Hoffe mal, dass es so bleibt. :)


    Was passiert eigentlich bei "keine Anmeldung möglich" und ist außer GUI noch etwas betroffen?

    Es ist passierte rein gar nichts. Das GUI erschien noch , dann Login Daten eingegeben, auf anmelden geklickt und es hat sich nichts getan. Auch sonst war mit Ausnahme eines Pings das NAS wie tot. Die Status LED blinkte, ich würde sagen normal in gelb, aber die grünen LEDs für die Festplatten waren dauerhaft an, kein zucken.
    In der App QFinder Pro auf meinem MacBook war das NAS sichtbar aber auch von hier aus konnte ich mich nicht einloggen und auch sonst keine Infos abrufen.



    Danke für Deine Hilfe! :thumbup:

    Mehrmals neu gestartet. Heute bislang 3-mal.

    Nach dem Neustart meckert er an, dass die Dateien nicht mehr clean wären und ich eine Dateiüberprüfung durchführen soll. Diese dauert äussert lange und daher hatte ich diese übers Wochenende laufen lassen. Mit dem Erfolg, dass das NAS heute Morgen wieder hing und einen Reset benötigte. Danach wieder die gleiche Meldung.
    Lasse die Dateiüberprüfung diese Nacht nochmal drüberlaufen.


    Wenn das nicht hilft installiere ich die Firmware morgen mal manuell.


    Kann ich da ggf. auch auf die 2173 zurück? Damit hat noch alles geklappt.

    Seit dem Update des T-451+ auf 2194 habe ich Probleme mit der Stabilität.
    Das T-451+ hängt sich nach wenigen Stunden auf. Mal geht es x h gut, mal schmiert es innerhalb einer Stunde ab. Das NAS läuft, ich komme noch auf die Login Seite aber es ist keine Anmeldung möglich.

    Was ist zu tun?